Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.04.2013, 19:22
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Warum wird die Sonografie nach der Erstdiagnose vernachlässigt?

Hi JPK,
erstmal tut es mir leid, dass Du jetzt auch betroffen bist. Wegen der Therapie nach der Chemo brauchst Du Dir noch nicht zufiele Gedanken zu machen, nach zwei Zyklen wird normalerweise zusätzlich zu den tumormarkern noch ein CT gemacht, wahrscheinlich ist der Spuk dann vorbei. Und falls nicht, gibt es dann noch gute weitere Behandlungsmethoden - ob es ein weiterer Zyklus ist, oder wait and See oder eine lymphadenekonomie, wird man dann sehen.
Bei mir hat die chemo trotz IIIc Stadium prima gewirkt, ich brauchte zwar eine rtr, aber das lag daran, dass die Meta vorher größer war. Die Histologie hat dann nur noch totes Gewebe gezeigt und die metas in der Lunge sind weggeschmolzen. Und das leben danach geht ziemlich normal weiter..
Die PEB-Chemo ist natürlich kein Spass, aber sie ist gut auszuhalten. Es ist halt ein etwas längerer Therapieweg, weil man schon zwei Monate damit beschäftigt ist,und danach noch regenerieren muss, aber Du findest hier im Forum viele Tips und Fragen werden auch beantwortet..
Alles Gute und viel Kraft für die kommenden Wochen!
Ilmarinen
Mit Zitat antworten