Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.04.2013, 20:34
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Angst .... fragen über fragen

Zitat:
Zitat von Claudia190168 Beitrag anzeigen
... Das hat mir geholfen (immer für 24h) trocken zu bleiben. ...Bei der Krankheit Alkoholismus kann ich selber bestimmen, ob ich die Krankheit zum stoppen bringe. ... Dies ist jetzt leider anders und das ist es, was mir richtig Angst macht :-(
Hallo liebe Claudia,
wenn du den Teufel Alkohol davon gejagt hast, weisst du zumindest, wie man schrittweise so ein großes Ziel angeht und schließlich gewinnt.

Genauso machst du es jetzt auch. Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Habe keine Angst vor der Chemo, die ist nicht angenehm, aber zu schaffen. Deine Tiere werden dich schön ablenken und es tut gut, auch während der Chemo Aufgaben zu haben. Sie danken es dir und haben keine dummen Sprüche drauf

Ich bin sogar ein paar mal joggen gegangen und habe meinen Glasschrank aufpoliert

Ansonsten bin ich ganz fest der Überzeugung, dass man sehr wohl bestimmen kann, wie man durch Chemo und die ganzen Therapien durchkommt. Und ich glaube, dass positives Denken und eine gute Lebenseinstellung enorm helfen.

Deine Fragen notiere auf einen Zettel und den nimmst du mit zu den Arztgesprächen. Mir ging es so, solange ich etwas nicht verstanden habe, habe ich es immer wieder im Kopf gewälzt und keine Ruhe gefunden.

Alles Liebe für dich.
Mit Zitat antworten