Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.04.2013, 17:32
Macarena Macarena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Klinik Entscheidung

Hallo Fruchtzwerg,

am wichtigsten ist, denke ich, daß man bei der Entscheidung für ein KH auf sein Bauchgefühl hört. Ich habe auch alles an unserem kleinen Bezirkskrankenhaus machen lassen, einfach wegen der persönlichen Betreuung. Zudem wurde mir versichert, daß jeder Fall mit dem großen, als Brustzentrum zertifizierten Krankenhaus (das ich hasse, weil man dort wie am Fließband abgefertigt wird) diskutiert und abgestimmt wird und ich die gleiche medizinische Betreuung kriege wie dort auch.

Ich habe Ablatio, Chemo, Expandereinsetzen und -auffüllen, Austausch gegen Silikonimplantat, Verkleinerung der anderen Seite und Brustwarzenrekonstruktion innerhalb von knapp 2 Jahren machen lassen, jetzt fehlt nur noch die Tätowierung der Brustwarze (folgt Mitte Mai) und alles ist fertig worüber ich sehr froh bin.

Hatte übrigens auch 17 Lymphknoten entnommen bekommen (davon 2 befallen), aber nie irgendwelche Probleme mit dem Arm, auch keine Lymphdrainage nötig.

Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg, der jetzt noch vor Dir liegt. Das haben andere auch schon geschafft und Du wirst es ebenfalls schaffen.

LG Macarena
Mit Zitat antworten