Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2013, 10:00
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Mein Mann lässt sich nicht operieren

Hallo und herzlich willkommen hier,auch wenn es absolut kein guter Anlass ist,der Dich hierher geschickt hat.
Ich kann Dir eigentlich nicht wirklich helfen,nur soviel:
Ich selber bin mit 37 Jahren an Darmkrebs erkrankt.Hab das volle Programm durch,also Radio/Chemotherapie und danach einen Darmverschluß.
Nachdem sie mir den Tumor rausnahmen,hatte ich einen künstlichen Darmausgang (Dickdarm).Nach dem Darmverschluss dann wieder Einen (Dünndarm).Ich denke,Dein Mann hat genug davon gehört,wie unangenehm so ein Stoma sein kann und auch ich kann aus Erfahrung sagen,daß es nicht ganz so einfach ist.Noch immer (nach gut 2 Jahren der Diagnose) hab ich mit den Nachfolgen zu kämpfen.Ich kann nicht aus dem Haus,weil ich die fiesesten Stuhlprobleme habe.Erst jetzt bekam ich den Hinweis,doch mal zu einem Proktologen zu gehen.Der Termin ist in knapp 2 Wochen.Der ist meine letzte Rettung und ich hoffe,er kann mir helfen,daß ich mein Leben wenigstens einigermaßen leben kann.Wenn nix mehr machbar ist,bin ich bereit,wieder einen künstlichen Darmausgang legen zu lassen.Nur wäre der dann auch für immer!!!
Sprich mit Deinem Mann und sag ihm,daß das Leben mit so einem "Ding" nicht vorbei ist.Es gibt Menschen,die sogar damit arbeiten,ganz normal leben können.Eingeschränkt ist man ganz bestimmt,aber mit der Zeit wird man sich damit abfinden.Laßt Euch von Ärzten aufklären.
Ich wünsche Dir,daß Dein Mann ein Einsehen hat,denn noch ist nix verloren.
Alles Gute für Euch und ganz viel Kraft.
Herzliche Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten