Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 06.04.2013, 14:17
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Glatzen sind hip

Eigentlich ist es wie Dieter schreibt, jeder wie er sich wohl fühlt und möchte.

Ich habe jetzt das zweite Mal eine Glatze was zum einen leichter, zum anderen aber auch schwieriger ist.
Beim ersten Mal habe ich direkt nach dem nach Hause kommen meine Perücke in die Ecke geworfen und eine Mütze aufgesetzt. Nach einer Weile hatte ich mich aber so an die Perücke gewöhnt das ich sie ausschließlich trug, sie gar nicht mehr spürte und mich damit wohlfühlte. Ich sah gut und gesund damit aus.
6 Wochen nach Chemo ende begannen die Haare nachzuwachsen. Vormals ganz lang und blon kamen sie jetzt ganz dunkel und ganz lockig wieder. Nach 4 Monaten legte ich meine Perücke beiseite.

Jetzt habe ich ja wieder eine Glatze. An das Tragen der Perücke hatte ich mich ganz schnell wieder gewöhnt und sie stört mich absolut nicht.

Was aber diesmal ganz schlimm war ist das die Perücke ja lang und blond war wie eben meine Haare früher. Mittlerweile hatte ich mich aber an kurz und lockig gewöhnt. Und so war ich gar nicht mehr ich und kam mir fremd vor. Ich habe mir dann eine halblange Pracht besorgt, auch in blond und habe so wieder zu mir gefunden. M

ittlerweile trage ich beide im Wechsel und ich fühle mich wieder wohl damit.

Allerdings scheinen meine Haare diesesmal nicht so schnell wiederkommen zu wollen. Ich bin jetzt 8 Wochen nach der letzten Chemo und es ist nur ein bißchen Flaum da.

Auf der großen Plattform , e....., bieten 2 Damen selbstgenähte Ballonmützen, für den Sommer auch mit Schirmchen, an. Man bekommt sie in allen möglichen Farben und Mustern für kleines Geld.

Schönes Wochenende
Gabriele
Mit Zitat antworten