Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.04.2013, 00:07
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: unendlich Traurig

Hallo Carmen,

ich glaube, das ist dein Unterbewusstsein, das viele schreckliche Erlebnisse verarbeiten muss. Es versucht Verknüpfungen zu erstellen, um ungelöste Konflikte einander zu zu ordnen. Nicht immer stimmen die Zuordnungen, die es findet. Nur selten redet es Klartext, meist in Bildern und die laufen oft auch noch durcheinander, sind zufällig.

Die Bruchbude, ein Raum oder Gebäude, in welchem dein Vater war während der Krankheit damit man ihm hilft. Die Menschen um euch herum, die nicht helfen wollten: sie konnten nicht. Nur, du hast nicht verstanden wieso. Mitten drin dein Vater in seinem verzweifelten Kampf. Du wolltest ihm helfen und konntest es auch nicht wirklich. Es könnte ein Bild sein deiner damals gefühlten Hilflosigkeit und daraus resultierend deiner Wut und Unverständnis auf alles und jeden. Das Krankenhaus, die Ärzte, die es nicht verhindern konnten, das Pflegepersonal, die Mitpatienten, die gesund nach Hause gingen, und vor allem und nicht zuletzt ...... auf dich selbst.

Das sind meine spontanen Gedanken dazu. Ob sie stimmen, das musst du selber herausfinden. Möglich wäre es. Träume sind eine ernste Sache. Gerade wenn wir schlafen, gehen in unserem Kopf sehr viele Dinge ab, welche (über)lebenswichtig für uns sind. Mehr als wir denken und gerade, wenn es so richtig knirscht und knackt im Gebälk, dann kommen solche Dinge oft als Träume an die Oberfläche. Ein Signal an das Bewusstsein: gib mir recht! Wenn nicht, dann helfe mir wenigstens das Chaos zu beseitigen.

Wie gesagt: es könnte so sein. Denk mal in aller Ruhe drüber nach.


Eine gute Nacht und etwas angenehmere Träume,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten