Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 04.04.2013, 10:47
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Endlich erstes Wiedersehen und erste Pflege!

Das kann ich sehr gut verstehen! Ja, vielleicht hat deine Freundin tatsächlich die Hand ausgestreckt, weil sie nach einer anderen Hand greifen wollte. Vielleicht hat sie auch jemanden gesehen, der ihre Hand ergriff? Ich persönlich glaube ja, dass wir sozusagen "abgeholt" werden von denen, die wir liebten und die uns vorausgegangen sind.

Wenn es dich ein nur ein klitzekleines bißchen beruhigt... auch mein Papa ist allein gegangen, währen dich auf dem Sofa hinter ihm schlief. Ich denke, er wollte das so. er ist so gestorben, wie er gelebt hat. Ganz still und leise hat er sich auf seinen Weg gemacht. Wie du deine Freundin beschreibst, war auch sie ein Mensch, der mit sich allein sein konnte (auch das ist eine Gabe), der sich nicht gerade in den Vordergrund stellte. Einsam ist für mich etwas anderes als allein... Wenn ich allein bin, dann habe ich das selbst gewählt und kann mir jederzeit Gesellschaft suchen. Einsam bin ich dann, wenn ich mich auch innerlich so fühle, als würde ich zu niemandem gehören und niemand interessierte sich für mich. Weißt du, was ich meine? Ich denke, deine Freundin war nicht einsam...

Alles, alles Liebe
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten