Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2013, 11:06
tobiwankenobi tobiwankenobi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen über Fragen...

Hallo Mirilena und vielen Dank für deine Antwort!

Es tut erstmal gut zu hören, dass unsere Situation auch von außen betrachtet nicht leicht ist... :-/
Und auch, dass du uns mit unseren Vermutungen bzgl. einer "Diagnose" zustimmst hilft... so schlimm es auch ist....

Die Idee bzgl. einer Schmerz-/Palliativbehandlung finde ich (und meine Frau auch) gut bzw. überlegenswert...
Das Problem wird hier nur, wie bei allen anderen Behandlungen auch, nur wohl sein, dass meine Schwiegermutter denkt, dass man das ja auch anders "behandeln" lassen kann. Das ist ja gerade das Schlimme: Sie ist so in ihrem Gedankenkonstrukt gefangen, dass sie Stein und Bein schwört, dass die Globolis helfen! Man kann ihr also nicht mal vorwerfen, dass sie "nichts dagegen macht"...aus ihrer Sicht macht sie das...nur setzt sie dabei, aus meiner realistischen Sicht, aufs falsche Pferd.
Ich habe von Schmerzen noch nichts von ihr gehört: "nur" ihre Kurzatmigkeit + trockener Husten, Schlappheit und, ach ja, das hatte ich ganz vergessen, irgendwelche "Hautflecken" (?!)...
Das ist das einzige, was sie konkret benennt.
Weiter kann man mit ihr nicht reden, dann verfällt sie in Geschwafel von wegen wir müssten uns von unserer schulmedizinischen Sicht befreien und das alles ganzheitlicher sehen...
Von demher glaube ich fast nicht, dass wir was die Behandlungsmaßnahmen angehen, irgendeine Einflussmöglichkeit haben...
Vielleicht wird das ja noch anders, wenn sie mehr leidet...hört sich total an, aber ich denke, der Leidensdruck muss bei ihr noch größer werden, bevor sie einer anderen (wie auch immer gearteten) Behandlung zustimmen wird...
Aber es ist gut zu wissen, dass es so etwas gibt, ich werde mich mal schlau machen, was es in ihrer Umgebung so gibt...

Deine Ausführungen bzgl. "dem Ende" hören sich gruselig an... da wird wohl noch einiges auf uns dieses Jahr zukommen... :-/
Meint ihr, so eine krasse Leidensphase dauert dann lange oder "nur" einige Wochen? Ich weiß, eine Glaskugel hat keiner, aber es ist echt blöd, wenn man eigentlich so viele Fragen hat aber keinen Arzt, dem man sie stellen kann...
Mit Zitat antworten