Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.03.2013, 14:22
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: komplikationen bsdk

Loreley, das läuft bei Deiner Mutter aber alles ziemlich heftig neben der Spur.
Nach dem, was Du schreibst, bist Du jetzt diejenige, die sich kümmern muss.
Die Krankheit Deiner Mutter ist offensichtlich erst in schon ziemlich weit fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert worden und die Behandlung absolut nicht optimal gelaufen. Eindringen von Bakterien via Stent ist ganz bestimmt nicht die Regel!
Und warum meinen die Ärzte, sie habe nicht mehr viel Zeit - sind die Infektionen nicht zum Stillstand gebracht worden? Meinen sie, dass Deine Mutter nicht auf die Chemo anspricht? Wobei das jetzt eigentlich noch ein bisschen früh für eine Beurteilung ist.
Wenn es noch nicht erfolgt ist, sollte Deine Mutter ein Schreiben erstellen, dass sie ihre Ärzte gegenüber Deinem Bruder und Dir von der Schweigepflicht entbindet. Dann redet mal mit den behandelnden Onkologen.
Ist das Thema Betreuungsverfügung geklärt - wer darf was entscheiden, wenn Deine Mutter das nicht kann?
Ist es möglich, dass Deine Mutter zu Hause gepflegt werden kann? Erkundigt Euch (abhängig vom Ergebnis des Arztgespräches) ggf. nach Pflegedienst und/oder Hospizplatz in Eurer Nähe, um einen Arzt für Hausbesuche (incl. Schmerzbehandlung, wenn nötig).

Reha-Maßnahme ist aktuell vermutlich nicht sinnvoll, dazu sollte es Deiner Mutter körperlich besser gehen. Gibt es in der Nähe eine Psychoonkologie? Das wäre vielleicht aktuell was für Deine Mutter. Wobei es einfach so ist, dass die meisten Menschen im Angesicht einer solchen Krankheit und der Aussicht auf ihren Tod psychisch einknicken, das ist normal. Vielleicht kann eine Psychologin ihr helfen, die Psyche zu stabilisieren.

Es tut mir leid für Dich und Deine ganze Familie. Ich glaube nicht an Flüche und eine Ursachenforschung ist sinnlos. Versucht alle, Eurer Mutter so gut es geht zu helfen, die kommende Zeit wird für Euch alle schwer.
Mit Zitat antworten