Einzelnen Beitrag anzeigen
  #947  
Alt 26.03.2013, 08:42
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
auch bei uns wird es nicht wirklich warm.
Und Wäsche raus........ mir fällt vor Kribbelschmerz die Nase ab, wenn ich raus gehe. Füße, Beine und Hände haben sich jetzt ein bißche beruhigt, aber nicht die Nase!!! Ich hab im Moment drei Wochen Chemopause - meine Mutter ist letzte Woche gestorben und da brauchte ich ein bißchen Zeit für mich und die Beerdigung. Hoffentlich ruiniert die längere Pause nicht den Fortgang.
@ Arsinoe
auch ich hab seit zwei Wochen jedesmal viele Haare in der Hand und ich hoffe sehr, dass sie "nur" dünner werden. Ich hab zwar noch die Perücke von 2009, aber die habe ich nie ausgepackt. Damals blieb es beim Weniger-werden der Haare. Und heute hab ich einen Termin bei der Friseurin zum Spitzen schneiden. Hoffe das wird alles gut.
Zur Blutverdünnung, also nur um den Port am Laufen zu halten, spritze ich mir Clexane, daran kann es doch eigentlich nicht liegen. Ich tippe da schon eher auf Chemoauswirkung.
Dass du so an Kochen und Essen denken kannst ist schon gut. Mir schmeckt alles gleich und der Apetit ist nicht groß.Kochen, was ich sonst immer gern gemacht habe, ist zur Last geworden. Halt Pflichtübung.
Außerdem bin ich ewig müde und wenn ich was anfange schnell erschöpft. Hm - nicht wie sonst. Letztes Jahr haben wir mit Feuereifer unser Haus renoviert.............
@ Aureli
Hut ab vor Wäsche raus! Wie schon Arsinoe sagt: die Finger fallen einem ab.
Aber du hast das Ende in Sicht, ich freu mich für dich, wenn du es geschafft hast. Hoffentlich lässt dann alles nach....
Die Reha nach Rück Op hatte mir damals sehr gut getan, ich kann es auch nur so empfehlen. Ich durfte zwischen zwei Kliniken wählen, aber damals war ich froh, überhaupt irgendwas machen zu können und nicht allzu weit fahren zu müssen.
Eigentlich wollte ich gerne in eine Klinik mit ganzheitlichem Therapieangebot, aber das war im BFA Katalog nicht drin.

Ich hab immer den Eindruck, dass jeder Arzt nur ein Symptom behandelt, und dann auch nur, wenn ihm was einfällt und wenn ich quengelig werde. Zu meinem Durchfall bekomm ich immer nur Immodium geraten, aber nicht einen Tip, wie ich meinen Darm oder Schließmuskel, oder was auch immer dafür verantwortlich ist, mal auf Dauer beruhigen kann. Nach Immodium ist dann für einige Stunden Ruhe, aber dann verursacht der Stau echt Schmerzen im gesamten Becken und Bauchraum und es geht irgendwann dann mit Nachholbedarf los. Aber Ärzte zucken nur die Schulter. Der letzte riet mir zu Ooiumtropfen, aber das ist auch nur bei Bedarf einzusetzten. Also das Gleiche...
Die Ärztin hatte überlegt das Oxaliplatin im nächsten Zyklus auf 50% zu setzen und dann ab Runde 9 nur noch Antikörper und 5-FU zu geben.Mal sehen, ob es dabei bleibt und ob es mir nützt. Ich mag mich so gar nicht leiden.
So, nun wünsche ich euch viel Wärme und Sonnenschein und eine gute Woche.
Hilde
Mit Zitat antworten