Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 22.03.2013, 23:29
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Ich habe einen Knoten!!!!

Guten Abend,
So jetzt bin ich wieder zu Hause, endlich....

Alle Untersuchungen waren ohne Befund (Lunge, Leber, Herz, Knochensintigamm) der Wächterknoten war auch ohne Befund...worüber ich mich sehr gefreut habe...

Gestern wurde mir mein Therapieplan gesagt

1. 6x alle 3 Wochen Chemo (weiß noch nicht welche)
2. 1 Jahr lang alle 3 xWochen Herceptin
3. Strahlentherapie
4. mind.5 Jahre Antihormontherapie vielleicht sogar länger

Die Ärzte im Krankenhaus meinten, ich soll alles machen was ich mag...mein Körper wird mir schon aufzeigen was geht. Viel Bewegung, mal ein Glas Wein oder dickes Stück Kuchen...und in den Sommerferien den gebuchten Urlaub wäre auch wichtig....

Heute kam eine andere Ärztin und meinte, falls ich Urlaub im Sommer gebucht hätte (ab 27.07.), sollte ich mich drauf einstellen, dass ich ihn absagen müsste...man wüsste ja noch nicht, ob es überhaupt klappt, dass ich alle 3 Wochen die Chemotherapie bekäme oder ob man schieben müsste wg. Blutergebnissen, dann käme ja noch die Einnahme von Kortison und die Wassereinlagerungen. Ich fand das nicht sehr förderlich, man kann doch jetzt noch nicht sagen was kommt und wie es klappt. Der eine sagt so und der andere so...

Beim Onkologen sagte mir dann noch, dass ich trotz Termin, damit rechnen müsste 2 Std. zu warten, gibt es so was.....offensichtlich soll ich den ganzen Tag einplanen für die Chemotherapie...es wäre jetzt wichtig an mich zu denken, was ja auch richtig ist, ich solle die Kinder für die kommende Zeit hinten an stellen und die Verantwortung für die Beiden abgeben....irgendwie war ich sprachlos!!!!

Hab im Moment kein gutes Bauchgefühl, ob dass die richtige Praxis ist...

Werde am Montag den Gesprächstermin beim Onkologen mit meinem Mann zusammen wahrnehmen um die weitere Vorgehensweise zu besprechen und dann schau ich mal weiter.

LG eine ruhige Nacht

Kumira

Geändert von kumira (22.03.2013 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten