Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 21.03.2013, 19:53
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

oh das kenne ich zu gut, was wir manchmal ertragen mussten und wie es manchmal meinem Vater ergangen ist war so schlimm , das wir ihn nach Hause geholt haben... Selbst auf einer Palliativstation , wo man eigentlich denkt da sind Schwerkranke gut aufgehoben war es die einzige Katastrophe ..... Ich arbeite selber in der Pflege, kümmere mich um Kranke , Alte und Sterbende und ich finde als Pflegender hat man eine Philosophie... Die hatten da nichts, haben ihre Arbeit gemacht und mehr nicht. Mein Papa war auch so ein ganz ruhiger, bloß nicht klingeln und so, die fühlen sich hier gleich überfordert , hat er oft gesagt.. Kein nettes Wort und stellen sie hier bloß keine blöden Fragen... Oh Gott hab ich mich manchmal gefragt , wo bin ich hier gelandet.. da lag er nun, mein Vater mein Vorbild, in einer lila Windelhose zugedröhnt greifend am Bettgitter ...und das mit 61. Ich war geschockt konnte nichts sagen , als ich dann mal höflich nachfragte warum wieso weshalb,,, war die erste Frage vom Pflegepersonal ... was ist denn schon wieder... Naja wenn ich eins gelernt habe und oft an meiner eigenen Arbeit gezweifelt habe, weis ich jetzt ich mach eine gute Arbeit und ich habe wirklich eine Pflegephilosophie..... Lass dich nicht unterkriegen, stell deine Fragen und äußere auch deine Bedenken.. Ganz viel Geduld und Kraft.
Mit Zitat antworten