Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.03.2013, 13:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Liebe xebs,

ja, ich kenne solche Situationen auch und auch ich habe mich mit Pflegepersonal und Ärzten angelegt. Gott sei Dank haben wir dann auch noch gute Erfahrungen machen dürfen auf der Palliativstation. Da waren die Menschen wie ausgewechselt. Auch ich wünschte mir, dass man so schwerkranken Patienten/innen freundlicher und verständnisvoller begegnete. Auch ich kann das nicht nachvollziehen und denke mir manchmal, dass man seinen Beruf womöglich verfehlt hat, wenn man nun einmal mit Menschen zu tun hat und nicht mit Akten... Ich wollte nur versuchen, dich ein wenig "runter" zu bringen und dich nicht noch wütender zu machen.

Besonders heftig finde ich es, wenn Krebspatienten dann vertröstet werden und Untersuchungen, die anberaumt waren, erst Tage später statt finden, so als habe man alle Zeit der Welt. Wir haben uns damals ebenfalls schriftlich beschwert bei der Krankenhausleitung, auch weil man meinen Vater über zwei Stunden im zugigen Gang hilflos sitzen ließ (im Rollstuhl und mit Schläuchen). Ich denke, es wäre das Beste, wenn deine Mama wechselt, sobald sie das alles überstanden hat!!!

Und wie schön, dass sie sich auf das Konzert im November so freut! Es ist immer toll, wenn man Ziele vor Augen hat und diese erreichen möchte! Das hast du super gemacht!!!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten