Einzelnen Beitrag anzeigen
  #532  
Alt 02.07.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

möchte noch schnell ein schönes weekend wünschen ;-)

fahre am sonntag richtung tirol (hab wieder kundenschulungen...bin wieder am mittwoch "online" ;-)....)

tina:
na - dann viel spass beim nachlesen...damit du wieder ein update hast ;-)

bezügl. treffen....haben uns überlegt mal in köln ein treffen zu starten...lust?

na bummm bei dir ist ja auch eine menge los !
bezügl. deiner chefin, nicht traurig sein oder böse.
vielleicht hat sie es auch nicht so böse gemeint (haben wir ja eh schon besprochen, menschen die noch keinen verlust hatten - tun sich da oft schwer)
ja, und dann reagieren sie eben zeitweise unverständlich und geben ratschläge - die nicht so gut ankommen und auch verletzen können.....vermut aber (ich kenn zwar deine chefin nicht) dass sie es nicht bös gemeint hat.....

kann mir sehr wohl vorstellen , dass eben solche tage (montag oder 21 d. monats bei dir erinnerungen hervorbringen).....und das es dir dann eben schlecht geht....und wenn man eine familie bzw freunde (z.b. unsere mädelrunde hier) hat , wo man reden kann, sein herz ausschütten kann, braucht man nicht unbedingt einen therapeuten.

ich bekomme z.b. solche "heulphasen", wenn ich bestimmte werbungen seh (wo mein papa sich amüsiert hat) oder wenn ich einen mann seh , der ähnlichkeit mit meinen papa hat usw usw ......
denk mir aber - o.k. so ist dies eben - und dies ist meine art damit umzugehn "trauerarbeit" eben.

Man sagt ja auch jeder mensch ist verschieden - daher trauert jeder anders und auch die zeitdauer ist individuell (man kann ja nicht einfach sagen, so jetzt ist 1 jahr vorbei - der gefühlsschalter wird ausgeschaltet und ab heute trauere ich nicht mehr.....)

bezügl. therapeutenbesuch - dies sollte auch jeder für sich entscheiden

obwohl ich finde auch, dass "therapeut" zumindest bei uns im öschi-land noch immer einen negativen beigeschmack hat.
nach dem motto: was du gehst z. einem therapeuten???....was stimmt bei dir nicht?

wenn der zahn schmerzt geht man ja auch zum zahnarzt, und keiner findet dies komisch - oder?
also - wenn die seele verletzt /krank ist...und dies ist sie ja bei einem verlust eines lieben menschen, da sollte man, wenn man das bedürfnis hat, auch einen therapeuten besuchen, und keiner sollte da schief schaun....nach dem motto "was stimmt bei dem nicht ?..."

uppps, soooo viel wollte ich gar nicht schreiben ;-)

naja - nochmals ein schönes weekend!

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten