Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 19.03.2013, 15:28
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo OpaTochter,ich weiß ja nicht ob du alles von mir gelesen hast.Aber mein Papa geht es ganz schlecht.Er kann nichts mehr alleine machen(Pflegestufe3).Allein die Chemo hatte der Onkodoc gesagt wollte er im Kh mit Aufsicht weiterführen,weil sein Zustand,wo er ihn kennengelernt hatte nicht mehr der beste war.Am zweiten Tag wurde der Zyklus 3 abgebrochen .Nun ist mein Papa Austherapiert und bis es nicht mehr geht bei uns zuhause mit rund um betreut.In dem Kreis seiner Familie,darf er auf seine Reise gehen.Mein Papa könnte also nicht Amulant die Bluttranfusion bekommen.Ich dachte auch das es besser wäre Zuhause ihm Blut zugeben aber das machen die nicht,nur Stationär.Daher meine Frage gewesen,ob das überhaupt etwas bringt?!?! bei fitteren Patienten eigentlich morgens rein,blut durchlaufen lassen,abends nach Hause aber das werden die wegen dem schlechten Zustand von Papa nicht machen.
Mein Arzt hat uns gestern abend zurück gerufen und er sagt,es wäre schon vom Vorteil für Papa das er etwas Blut bekommt...Ohne Blut kein Blutkreislauf,daher auch so schlapp.Das er seinen Normalwert von 17-19 nicht mehr erreicht ist klar (durch die Chemo die nicht wirklich viele waren und nichts geholfen haben,sein Blutbild sehr schlecht ist) aber ein Wert 7 wäre ein sehr sehr schlechter Wert.Wir sollen für Donnerstag,Freitag einen Termin in der Klinik machen.Er möchte das er sein Antibiotika etwas noch nimmt damit er deswegen nicht noch länger im Kh bleiben muss....Drigend ist es jetzt nicht das man ruhig die zwei tage ohne schlechten gewissen warten könnte...ich hoffe es klappt auch so und Papa geht es etwas besser wenn er einbisschen mehr Blut hat.Am Mittwoch kommt unser H-Arzt noch einmal vorbei und schautc nach ihm...Die Nächte sind sehr ruhig,über Tag schläft Papa viel...Wenn er mal wach ist,setzte ich mich zu ihm aber wir reden ganz wenig,weil es für Papa zu anstregend ist.Aber ich muss sagen 700-800ml schafft Papa noch zutrinken und rauchen kann er auch noch ab und zu eine.
Ich meld mich
Bis dahin
Vavi
Mit Zitat antworten