Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 18.03.2013, 13:58
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mit "Psycho" hab ich bis jetzt noch keine guten Erfahrungen machen können. In der Phase, als ich dringend Hilfe gebraucht hätte, musste ich erst lange betteln, bis ich eine Überweisung bekommen habe, dann ewig auf einen Termin warten. Und als der Termin endlich war, hat mich die Psychologin weggeschickt - sie könne mit "so etwas" nicht umgehen und ich solle mir einen anderen Psychologen suchen, der sich mit "so etwas" auskennt. Wobei ich bei der Anmeldung gesagt habe, dass es sich um "so etwas", also Brustkrebs, handelt! Und obwohl sie mit "so etwas" nicht umgehen konnte hat sie trotzdem schnell meine KV-Karte durchgezogen und die mühsam erbettelte Überweisung einkassiert. Ich hab mich erkundigt, die darf diese 3 Minuten, die ich bei ihr war, voll abrechnen.
Seither ist Psycho für mich und jedes Gespräch mit meiner Schwester oder einer guten Freundin war hilfreicher als diese Psychologin.

Jetzt hab ich grade beim Onko-Doktor meine Anträge für die AHB abgeholt. In diesen Kurkliniken soll es ja auch psychoonkologische Betreuung geben. Mal schaun, ob ich dann über bessere Erfahrungen berichten kann.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten