Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 17.03.2013, 21:34
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo liebe Nina

Wieder da. Leider konnte ich den Onkologen am Freitag nicht sprechen, da die Chemotherapie Freitags immer in einer anderen Praxis ist als normalerweise. Hatte ich vergessen...So war der Onkologe leider nicht da.

Mama gehts von den Symptomen her aber definitiv besser. Ihre Stimme ist wieder etwas kräftiger und man hat nicht mehr das Gefühl, dass sie sich jedes Wort rausquälen muss. Allerdings hört es sich noch immer recht emotionslos an. Aber wie der Strahlendoc ja sagte, müssen wir uns wohl noch ein bißchen gedulden...Schlucken geht auch besser, zumindest bleibt die Nahrung drin und das Kloßgefühl im Hals ist besser geworden. Ehrlich gesagt sieht man es auch äusserlich. Die Knubbel sind flacher geworden und alles sieht nicht mehr so gespannt aus. Auch das Horner-Syndrom ist meiner Meinung nach etwas besser geworden. Zumindest morgens, wenn Mama gut geschlafen hat, was sie Gott sei Dank weitestgehend wieder tut. Schlimm ist ihre Dauermüdigkeit. Sie sagt selber, dass sie sofort nach dem Aufstehen eigentlich schon wieder müde ist...ich glaube, dass ist die sog. Fatigue bei einer Chemo. Hatte sie vorher nicht, aber da war ihr Allgemeinzustand ja auch viel, viel besser...Mama ist trotzdem jeden Tag 10 Minuten Trimmfahrrad gefahren und hat ihre Gymnastik gemacht. Zudem waren wir jeden Tag 30 Minuten spazieren und beim Kochen hat sie mir auch tatkräftig geholfen..

Hoffentlich gehts aufwärts!

Dicken Drücker an Dich Nina!

LG! Tina
Mit Zitat antworten