Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.03.2013, 19:17
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Angst vor Port und Chemo

Hallöchen Jadakasi!

Wie ich lese, hast du den ersten Schock etwas verdaut und das ist richtig gut so. Dann zu:

Zitat:
Die Frage erscheint sicher etwas unpassend, aber da ich Sex eigentlich liebe, möchte ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit Chemo und Sexleben sind.
Hat man dazu dann überhaupt noch Lust? Ich möchte versuchen, mein Leben trotz allem noch so "normal" wie möglich zu leben.
Kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Es gab Tage, da mochte ich überhaupt keine körperlichen Berührungen, wollte einfach in Ruhe gelassen werden.
Und dann gab es Tage, in denen ich mich richtig gut gefühlt habe, in denen ich mich sehr mochte und auch Nähe mit meinem Freund wollte.
Jedoch habe ich in dieser Zeit ganz sehr Kuscheln, Streicheln, BeisamenSein - Haut-an-Haut einfach zusammen liegen - sehr schätzen gelernt, da war Sex einfach nicht wichtig für mich.

Und trotz allem "normal" leben, das habe ich stets versucht und getan. Vieles habe ich schätzen gelernt und sehe die Welt mit anderen Augen, das Leben kann trotz allem wundervoll sein. Glaube mir. So bin ich während der letzten Chemotherapie selber mit dem Auto hin und wieder heim gefahren, war mir wichtig, dieses Stück Freiheit zu genießen.

Weißt du, lass alles auf dich zukommen, lass es geschehen und glaube an dich, an deine Kräfte und vertraue dir und deinen Ärzten und der Medizin und lebe.

Harzliche Grüße
Evelyn
Mit Zitat antworten