Einzelnen Beitrag anzeigen
  #779  
Alt 17.03.2013, 09:59
ellsan ellsan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Göppingen
Beiträge: 70
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo liebe Katrin,

ich bin erschrocken , als ich auf einmal deine Berichte las. Ich dachte, ich hätte sie übersehen, aber Liz hat es dann aufgekärt. Es tut mir so leid, wie du hin und her geschoben wurdest. Es ist zwar keine schöne Wahrheit, aber nun weißt du worum es geht.
Bei mir wurde im November 2011 AM diagnostiziert. Es folgte eine Bestrahlung, nach einem Jahr war der Tumor nicht verändert, es hat nicht funktioniert. Meine Zellen waren resistent. Oktober 2011 wurde mir dann das Auge entfernt. Im Dezember 2011 wurden dann Leber und Lungenmetas festgestellt.

Mir wurde eine systemische Chemo vorgeschlagen. Ich wußte, das es aber nichts bringt. Zuerst war ich bei Prof. Vogel in Frankfurt, er ist Leberspeziallist. Durch die Metas in der Lunge konnte er nichts tun. Liz hat mir dann vorgeschlagen nach Berlin zu Prof Keilholz zu gehen. Der bestätigte dann meine Meinung.
Seit Februar bin ich auch in eine Studie mit Sorafenib. Am Anfang hatte ich einen Hautausschlag, dann wurde die Dosis von 4 auf 2 Tabletten reduziert und es wurde besser. Mir wurde gesagt, sie fangen immer mit einer hohen Dosis an. Erste MRT nach zwei Wochen und es zeigte schon eine Wirkung, die TH schlägt an.
Am 27. März habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle und hoffe auf gute Nachrichten.
Wie geht es dir jetzt nach den ersten Tagen der Einnahme und wer betreut dich, in welcher Klinik bist du?
Ich wünsche dir von ganem Herzen, das die TH anschlägt und es dir auch so gut geht wie mir. Die paar Unpäßlichkeiten steckt Frau leicht weg

Liebe Grüße Ellen
Mit Zitat antworten