Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.03.2013, 21:56
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Ich nochmal Also, ich kann dir sagen, wie es bei uns war. Mein Dad ist in ein Feld-Wald-Wiesenkrankenhaus gegangen... Also keine Spezialklinik! Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet und versucht ihn zu überzeugen, weil ich die bestmögliche Behandlung für ihn wollte. Hinzu kam, dass alles ewig in dem KH gedauert hat. Wir haben Wochen auf den Befund der Biopsie gewartet und da man meinem Papa bereits mitgeteilt hatte, dass es echt schlecht für ihn aussah, wurde ich unsagbar wütend. Wenn wir eines nicht hatten, dann war es ZEIT. Mein Vater wollte aber dort bleiben, denn er hatte Vertrauen zu dem Onkologen. Und er wurde böse auf mich, weil er sich von mir bevormundet fühlte. Also, wie du bereits schreibst, du kannst deiner Ma die Vorteile einer Spezialklinik schildern und hoffen, dass sie sich dafür entscheidet. Wenn sie eine andere Entscheidung treffen sollte, dann wirst du das tatsächlich akzeptieren müssen. Und es wäre toll, wenn du ihre Entscheidung mit trägst. Ich musste das auch lernen...

Als hinterbliebene Tochter kann ich dich so, so gut verstehen und auch ich würde euch zu einer Spezialklinik raten, wenn ihr den Befund bekommen habt und es ein Bronchialkarzinom sein sollte. Ich gehe schlichtweg davon aus, dass die Ärzte/innen dort eben einfach kompetenter, da spezialisiert sind.

Ich finde es ganz toll, wie du deine Mama moralisch unterstützt!!! Du glaubst ja nicht, wie wertvoll das ist und wie gut du damit deiner Mutter tust. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man daneben steht und alles, wirklich alles tun würde, um ihr helfen zu können und dennoch zur Untätigkeit verurteilt ist. Man hat das Gefühl, gar nichts tun zu können, doch heute kann ich dir sagen, dass es viel ist, wenn du an ihrer Seite bist, ihr zuhörst, ihre Ängste teilst, ihr Mut machst, ihre Hand hältst.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten