Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.03.2013, 20:06
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Angst vor Port und Chemo

Hallo Jadakasi!

Auch von mir ein Wilkommen, ich weiss seit Weihnachten, das ich Brustkrebs habe und auch mich hat das Ganze total aus der Bahn geworfen.

Ich bin einen anderen Weg gegangen um damit fertig zu werden als Evelyn, ich wollte alles ganz genau wissen und mit entscheiden. ich habe mich sehr intensiv mit Krebs im allgemeinen und mit meinen im Besonderen auseinander gesetzt. Und auch viel mit Statistiken. Aber die sind gefährlich, wenn man nicht dran gewöhnt ist. Denn 90% Chance gesund zu werden, sind egal, wenn du einer der 10% anderen bist. Genauso kannst du bei einer ganz schlechten Chance von 1:10 auch der eine sein, der es schafft. Du kannst die Statistik nicht ändern- aber Du kannst viel dazu tuen, das Du auf der richtigen Seite bist. Wie wir alle hier.
Und auch ein Rückfall ist heute kein Todesurteil mehr, wie die anderen sagten- grade in den letzten Jahren wurden bei Brustkrebs unglaubliche Fortschritte gemacht.

Und ich bin seit einigen Wochen in der Chemo und kann nur sagen- ich habe es mir vieeeeeel schlimmer vorgestellt. Bewegung ist das A und O.. es hält Dich fit, bekämpft blöde Gedanken und bringt Dein Immunsystem auf Trab. Und dann schaffst Du es auch den Krebs zu besiegen!! Glaub an Dich. Und glaub an die Medizin.
Für fast alle Nebenwirkungen gibt es Mittel. Man muss nicht mehr so arg leiden. Klar ist es doof. Unser Körper wird vergiftet und bekämpft den Krebs. Das macht müde, schlapp und man denkt dumme Sachen- aber wir haben super Chancen, nach der blöden Zeit wieder gesund zu werden.

Für Fragen im Forum wäre es wirklich gut, wenn Du Deine Tumorformel kennst und Deine Chemo. Dann kannst Du hier alle Fragen und Sorgen los werden. Dein Tumor hat vermutlich ein Grading.. G1, G2 oder G3. Und eine technische Bezeichnung, die Du ebenfalls nach der Biopsie erfährst. Ist er Her2 neu positiv, Hormonpositiv und und und..das alles entscheidet welche Chemo Du bekommst, ob vielleicht auch bei Dir erst Chemo kommt, damit man die Wirkung sieht und danach erst die OP..es gibt viele Optionen, lass Dich gut beraten und wähle den Weg, der DIR am meisten zusagt!!

Sei stark!!

Kayar

Geändert von Kayar (16.03.2013 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten