Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 16.03.2013, 17:59
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Moni,

zu deinen fragen möchte ich folgendes schreiben. Während meiner Therapie war ich zweimal in Urlaub, beide mal in Absprache mit meiner KK. Die Auflage war, dass ich in Deutschland blieb. Meine AHB endete am Mittwoch vor Ostern und ich bin krank aus der AHB entlassen worden. Wenn frau Krankengeld bezieht, braucht frau keine Krankmeldung mehr. Zwei Monate später habe ich eine Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell gemacht. Man ist weiter krank und erhält Krankengeld. Zwischendurch konnte ich nicht frei nehmen, da aber am vorletzten Wochenende eine Familienfeier anstand, habe ich in Absprache mit Arzt und Personalabteilung die Wiedereingliederung eine Woche früher beendet.
Am Anfang der Wiedereingliederung war ich reichlich geschafft, trotz Bürotätigkeit. Im ersten Jahr nach den Therapien war mein Akku schnell entladen, mache lieber langsamer, wenn du es dir finanziell leisten kannst.
Ich hätte vielleicht gearbeitet, wenn ich nur Bestrahlung bekommen hätte, aber mit der Chemo vorher, war alles schwieriger.
Wenn du aus dem Krankenstand gleich in Urlaub fahren willst, solltest du dies vorsichtshalber mit deinem AG abstimmen, je nach AG kann es Vereinbarungen geben, die besagen, dass frau wenigstens einen Tag gearbeitet haben sollte, der Stress anschließend ist wenig förderlich. Ich wollte auch zwischen Bestrahlungsende und Beginn der AHB Urlaub nehmen, was mir seiner Zeit nicht zugestanden wurde. Mein Resturlaub aus dem Urlaub verfiel, dies musste später revidiert werden, sodass man mir im November mitteilte, dass der Resturlaub aus dem Vorjahr bis Jahresende genommen werden musste. Zu den drei Wochen geplanten Urlaub kamen noch drei Urlaub hinzu, denn ins Folgejahr konnte ich keinen Urlaub übertragen. Meine Kolleginnen waren etwas stinkig.

Ich wünsch dir alles Gute
GlidingGeli
PS: Mein Untermieter wurde im Sommer 2008 zwangsgeräumt und heute gehte s mir meist gut.
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche

Geändert von GlidingGeli (16.03.2013 um 18:01 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten