Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.07.2004, 03:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit Nebenwirkung- Taxotere

Hallo Steffanie,
vor vier Jahren erhielt ich auch Taxotere. Das erste was mir auffiel war mein gerötetes Gesicht und die totale Schlappheit.
Auf der Couch gelegen bin ich manchmal richtig "weggebeamt".
Direkt nach der Chemo hatte ich immer fürchterlichen Hunger, obwohl nix geschmeckt hat. Meine Mundschleimhaut wurde ganz weiß also sah belegt aus und ich hatte Zahnfleischbluten aber meine Fingernägel hatten sich überhaupt nicht verändert. Taubheitsgefühl an den Zehenspitzen habe ich auch heute noch, hab mich schon dran gewöhnt.
Da wie vorhin geschrieben fast nix schmeckt - empfehle ich aus Erfahrung Milchprodukte - die haben mir sogar geschmeckt - vor allem Eiscreme, aber aus Milch, kein Fruchteis, daß schmeckt widerlich. Die Geschmacksirritationen dauerten bei mir so in etwa 10-11 Tage und dann konnte ich bis zur nächsten Chemo wieder alles essen.
Das Problem mit der Kurzatmigkeit hatte ich übrigens auch, sowie Druckgefühl im Kopf. So richtig kotzübel war mir zu keiner Zeit während der Chemo dank der Medis. Der Haarverlust ist bei Taxotere leider auch nicht vermeidbar.
All das ist jedoch auszuhalten mit dem Wissen, daß Taxotere zur Zeit so viel ich weiß, daß wirksamste Mittel bei hormonabhängigem BK-Tumor ist!!!
Also ich hatte vier Zyklen Chemo und bin seit vier Jahren
Rezidivfrei obwohl ich 8 Lymphknoten befallen hatte.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine nächste Chemo und vor allem wenig Nebenwirkungen!!!

Gruß

Beate60 aus dem KK-Chat
Mit Zitat antworten