Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 14.03.2013, 12:46
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Kennt ihr auch das Gefühl...

Ja, die Probleme mit den div. Untersuchungen kenne ich auch nur zu gut
Für die Menschen, die dort arbeiten, ist es halt "nur" Tagesgeschäft.
Dass da Menschen zuhause sitzen, die voller Angst und Anspannung auf die Untersuchung und vor allem die Ergebnisse warten, wird halt nicht berücksichtigt
Ist ja natürlich auch im Grunde nicht wirklich zu erwarten, weils halt wie gesagt das Tagtägliche in den Kliniken, Praxen usw. ist...
Aber ist SEHR sehr frustrierend, das kann ich bestätigen....
Kürzlich sollte bei meinem Schatz ein kleiner Eingriff (Portlegung) durchgeführt werden (er liegt im Moment noch im KH). Also ab morgens nüchtern. Nicht mal Wasser trinken . Logisch.
Dann wurde es nachmittags, er fragte späten Nachmittag nach: Findet das noch statt? Bekam zur Antwort: ja, ganz bestimmt, Sie sind für heute noch vorgesehen, sind halt nur mehrere Notfälle reingekommen.
Ok, das versteht man natürlich.
Aber das ging bis spät abends. Abendessen gabs dann auch nicht mehr. Nächsten Tag gleiches Spiel: nüchtern bleiben (bei stark geschwächtem Patienten mit hohem Gewichtsverlust) und nachmittags gings dann auch endlich los...
Klar, für Notfälle kann halt keiner was und die haben natürlich Vorrang vor "Routineeingriffen", das ist selbstredend.
Trotzdem ist es für den Patienten und die Angehörigen sehr sehr frustrierend

Letztlich muss man sich immer wieder vor Augen führen: Es gibt Patienten, die noch dringender Hilfe brauchen und vor allem (was mir auch immer so schwer fällt, zu akzeptieren): die Welt dreht sich völlig unbeeindruckt von unserem Leid einfach weiter. Da ist sowas wie Wetter-Straßen-Probleme ein gutes Beispiel...
Sowas passiert rücksichtsloserweise einfach trotz unserer Situation und für die Menschen in den Kliniken ist das halt einfach schlicht ein "Logistikproblem" und fertig aus.
Ich glaube wie gesagt zu wissen, wie ihr euch fühlt...
Man denkt: Mensch, mein Mann hat hier keinen Schnupfen, oder sowas, der ist ERNSTLICH krank, da muss das doch laufen! (so ging und geht es mir jedenfalls oft). Aber ich habe inzw. wie gesagt begriffen, dass die Welt sich unverschämter und rücksichtsloserweise einfach weiterdreht
Ist kein echter Trost für euch, aber ich will damit sagen: Geht nicht nur euch so!
Durchatmen und nicht von der Angst in die Knie zwingen lassen!
Mit Zitat antworten