Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 13.03.2013, 15:25
Frau Schmitz Frau Schmitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW-Mitte
Beiträge: 4
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
Lange mitgelesen und nun reihe ich mich mal in einem passenden Thread ein.

Diagnose in 9/2012, G2, T2, 3,8 cm + 3 Satellitentumore. 2 befallene Lymphknoten jew. Level 1 u.2. Hormonrez. positiv.
Radikale Mastektomie. 6 x TAC , im Feb. beendet, seit 1Woche Bestrahlung Brustwand und LAW, Tamoxifen. Die bestrahlte Haut soll ich 2x tägl. Mit Bepan...Lotion eincremen.

Schön, dass man hier Dinge liest, die bei Euch genauso sind wie bei mir.
War nämlich auch die ganze Zeit super motiviert und zuversichtlich und auf einem Mal kommen einem Bedenken, ob man alles richtig gemacht hat und ob man wirklich gesund wird.

Während der Chemo hatte ich plötzlich ein halbseitiges Taubheitsgefühl im Gesicht. Die Onkologen bestritten, dass es eine NW sei. Der Neurologe hat im MRT aber auch nichts gefunden. Das Taubheitsgefühl wurde auch von Chemo zu Chemo weniger. Nun, 4 Wochen nach der letzten Chemo tritt diese wieder auf.
Kennt jemand dieses Phänomen? Überlege auch, ob es von einer Lymphdrainage kommen könnte, die mir der Gyn verschrieben hat, damit ich mir mal was Gutes gönne. War aber sehr unangenehm, da die OP erst 5 Wochen zuvor stattfand.
Kommen bei Euch auch nach der Chemo erneut Nebnwirkungen auf?

Weiterhin habe ich das Gefühl, mit jeder Hitzewallungen sticht mir jemand in den Hinterkopf, ist das normal?

Die Muskelschmerzen habe ich auch bzw. Habe das Gefühl, jede sportliche Betätigung hinterläßt bei mir extremen Muskelkater, der nicht mehr verschwinden mag. Egal- gehe trotzdem gleich Walken. Muss mal raus um auf andere Gedanken zu kommen.
Viele Grüße
Frau Schmitz
Mit Zitat antworten