Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.03.2013, 16:12
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Ich werde bald sterben und habe eine dreijährige Tochter

Hi Jingles,
viele haben hier schon tolles geschrieben, møchte es nicht alles wiederholen . aber noch bist du da und keiner weiss, wann es vorbei ist.
aber trotzdem antworte ich dir meine gedanken und erfahrungen zu deiner frage:
als ich damals das erste mal den bescheid metastasen bekommen hatte (hat sich bei mir als falsche diagnose herauskristallisiert), habe ich als erstes mein testament in ordnung gebracht und dann diese schublade zu gemacht, hat mir sehr gut getan, zu wissen, dass alls geregelt ist. eine last war von mir abgefallen. meine wuensche klar und deutlich niedergeschrieben und damit aus meinem kopf raus.
ausserdem habe ich geschrieben fuer meine kleine tochter, ich war bei meiner erstdagnose schwanger mit ihr, was ich mir fuer sie wuensche, wie lieb ich sie habe, was sie fuer mich bedeutet, was mit mir passiert usw.
einige meiner inzwischen leider verstorbenen freundinnen haben erinnerungsboxen gemacht, mit fotos, einer haarstraehne von mutter und kind, kuscheltier und was einem noch so wichtig ist, ein spruch, ein gedicht, ein brief. eine rede zur konfirmation, zum schulanfang, zur hochzeit, usw.
ich habe im letzten herbst dem sohn meiner vor 3 jahren verstorbenen freundin eine grosse schultuete gebastelt und sie ihm ueberreicht, so wie ich es seiner mama versprochen hatte. das sind nur beispiele, jedem ist etwas anderes wichtig fuer sein kind.
ich wuensche dir viel zeit, schøne zeit, die du mit erinnerungen fuellen darfst. wer weiss, was die zukunft mit uns vorhat? liebe gruesse aus dem hohen norden,
wurmi
Mit Zitat antworten