Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.03.2013, 21:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Remeni,

ein wunderschönes Video für all die Frauen, die sich gerade als "Ersterkrankte" in der Chemo befinden, oder sie hinter sich gebracht haben. Vielleicht auch für viele Frauen, die "Fortgeschritten" erkrankt sind.. das mag sehr individuell sein..
Da macht dieses Video Mut und auch mir hat es den einen oder anderen Gänsehautschocker auf die Haut gezaubert.. Es ist berührend...

Und nun kommt mein großes ABER...:
Du hast als Titel "Ein Video für uns!!!" gewählt...
das empfinde ich als unüberlegt.

Wer sind denn "uns"? Wir Frauen im BK-Forum? Alle?
Und was ist mit all den Frauen hier, die sich lebenslang oder zumindest jahrelang mit einer Chemotherapie abfinden müssen?

Ich denke nicht, und habe das auch als Begleitperson erleben müssen, dass sie bei ihren Infussionen rumtanzen und sich denken:
"Alles, was mich nicht tötet, macht mich stärker"..
Ganz im Gegenteil... sie können/konnten sich teilweise nicht entscheiden, was sie nun weiterhin tun...Denn sie wissen/wußten nicht, ob sie die Chemotherapien überstehen können, oder ob der Krebs schneller ist...

Deinen schönen Link hätte ich klasse im Chemothread als Mutmacher gefunden, aber als eigenständigen Thread für '"uns alle" finde ich es nicht passend.

Dir alles Liebe wünschende Grüße
Katharina
Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, dass der Beitrag nun hier gelandet ist. Ich denke, das ist gut so... so habe ich oben ja schon geschrieben. Ich wünsche hier allen im Thread nur das Beste. Und auch allen Frauen hier im BK-Forum, die um ihr Leben zittern müssen, die sich, wie Jule schrieb, um einen Aufschub bzw Zeitgwinn bemühen. Wir alle sollten sehr achtsam mit Gefühlen umgehen. Nicht nur mit den eigenen... Gute Nacht und mit besten Grüßen Katharina
__________________


Geändert von karatina (08.03.2013 um 23:25 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten