Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.03.2013, 22:52
Leo27 Leo27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Mum ist tot und Paps hat "schon" eine Neue

Hallo,

Ich muss hier auch mal um Rat fragen,da ich nicht mehr weiß,was ich machen soll.
Meine Mutter ist vor 14 Jahre verlassen worden.Es war eine sehr unschöne Geschichte denn mein Vater hat sie 10 Jahre mit einer jüngeren betrogen und dann am Telefon nach 32 Jahren Schluss gemacht.Ich war damals 13. und habe sehr unter dem Krieg gelitten und musste viel runterschlucken.Meine Mutter hat dann nach drei Monaten einen neuen Mann kennengelernt.Meinen " Dad" habe ich zuerst nicht akzeptieren können weil es so früh für mich war.Nach einem Jahr habe ich ihn dann völlig ins Herz geschlossen und er war alles für mich.Leider hatte er damals schon Krebs und ist nach nun 13 Jahren leider letzten Sommer den Kampf verloren.
Für uns alles war es sehr schwer und meiner Mutter ging es danach sehr schlecht.
Weihnachten sagte sie mir dann plötzlich,dass sie einen neuen Mann kennengelernt hat und der mit ihr um die Welt reisen möchte.Das heißt sie ist die nächsten 5-10 Jahre weg.
Ich habe nur geschluckt und konnte nicht glauben,was sie da sagt.
Doch sie sagt es ist Liebe auf den ersten Blick und sie freut sich ja so.
Ich hab sie dann gebeten mich damit erstmal in Ruhe zu lassen und das es mir zu schnell geht und ich Zeit brauche und ihn gern später kennenlernen würde.Nun fliegen die beiden aber schon Anfang Mai und meine Mutter setzt mich unter Druck und hat überhaupt kein Verstänndis dafür,dass ich mich darüber nicht so recht freuen kann.Wie sind seit der Trennung meiner leiblichen Eltern sehr eng miteinander und nach dem Tod meines Dads haben wir uns sehr aneinander geklammert.
Ich fühle mich jetzt als würde sie mich auch verlassen ( ist natürlich Unsinn,aber es fühlt sich so an)
Ich kann Mittlerweile nicht mehr mit ihr reden.
Argumente wie : Ich will deinen neuen Freund auch nicht kennenlernen und du hast ja schließlich auch irgendwann einfach deinen Freund mitgebracht finde ich total kindisch.Ich habe ihr immer gesagt,dass wenn sie sich damit wohl fühlt sie das auf jeden Fall machen soll aber das sie doch auch mich verstehen muss...das es für mich schwer ist sie grade jetzt gehen zu lassen und dann auch noch mit nem neuen Mann...

Ich brauche unbedingt einen Rat was ich machen soll.

Wäre lieb wenn sie Leute mit gleichen Erfahrungen melden würden.

LG Leo
Mit Zitat antworten