Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.03.2013, 16:54
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Mum ist tot und Paps hat "schon" eine Neue

hallo selket,

was du schreibst kommt mir alles sehr bekannt vor. meine ma starb 2009 an bsdk. ein knappes jahr später erzählte mir mein vater, dass es eine neue frau an seiner seite gäbe. am telefon, so nebenbei.
ich wusste damals nicht was ich sagen, denken und fühlen sollte. ich war einfach sprachlos.
einerseites freute ich mich für ihn, dafür, dass er nicht mehr alleine war, seine letzten jahre noch einmal genießen kann. andererseits tat es unbschreiblich weh. mein herz krampfte sich zusammen und es schien, als sei meine ma noch einmal gestorben.
ein paar wochen später lernte ich die neue frau an seiner seite kennen. schon nach ein paar minuten war mir klar, dass wir absolut nicht zueinender passen. ihre welt und meine waren grundverschieden.
mein vater veränderte sich. seine freunde aus kindertagen ließ er links liegen, mich und seine enkelkinder auch. alles drehte sich nur noch um diese frau. er war und ist bis heute blind vor liebe, sieht nicht, dass andere menschen leiden.
nicht, weil wir ihm sein glück nicht gönnen - alle tun das -, sondern weil er uns als familie gar nicht mehr wahrnimmt.
seine enkelin machte abi, es interssierte ihn nicht. bei der zeugnisübergabe und dem abiball war er auf einem der weltmeere unterwegs. seine zweite enkelin macht jetzt abi, lud ihn schon vor langer zeit zum abiball ein. jetzt kan ein anruf, dass er da urlaub gebucht habe, weil es seiner freundin da am besten passt.
es tut weh, sehr weh.

aber es ist sein leben. er hat entschieden und uns in die zweite reihe gestellt.

das muss nicht so sein, ich kenne fälle, in denen es ganz anders war und heute alle glücklich und zufrieden miteinander leben.

ich hoffe, dass dir und deinen geschwistern das gelingt.

ich liebe meinen vater, liebe ihn sehr. verstehen kann ich ihn nicht. beides hätte sein können, wir haben ihm keinen stein in den weg gelegt. ich hoffe für ihn, dass er das rechtzeitig erkennt.
Mit Zitat antworten