Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 04.03.2013, 12:43
Trüffi Trüffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Schatz und sein Pankreaskarzinom

Liebe Carmen,
du bist eine sehr bemerkenswerte Frau! Ich spreche dir mein Beileid aus und denke auch an dich an diesem schwierigen Tag.

Der Tag der Beerdigung meiner Mutter am 4. Januar hat sich im Nachhinein keineswegs schwerer angefühlt als die letzten Tage ihres Lebens. Ich hatte mich verabschiedet, es war mehr des "Druck des Öffentlichen", der mir schwer lastete. Ich fand es eigenartig, meine tiefe Trauer, die in mir war (und noch ist natürlich) so nach außen zu stellen. ABER: auch soviele andere trauern mit und nehmen eben genau an diesem Tag Abschied und konnten es nicht, wie wir vorher, ganz privat...

Ich denk an Dich. Wir kennen uns nicht, aber am Freitagnachmittag habe ich viel an dich gedacht. Da war ich am Grab meiner Mutter und habe jetzt nach 2 Monaten die längst kaputten Kränze vom Grab genommen und habe es liebevoll frühlingshaft dekoriert. Meine Mutter hat Blumen über alles geliebt. Als ich fertig war, habe ich es betrachtet und habe meine Mutter förmlich lächeln sehen - als würde sie sagen: "O ja, das sieht schön aus".

***
Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
in dem du einst so froh geschafft.
Du siehst die Blumen nicht mehr blühen,
weil der Tod dir nahm die Kraft.
Was du aus Liebe uns gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Was wir an dir verloren,
das wissen wir nur ganz allein.
***

Carmen, du wirst auch diesen Tag meistern!
Hier scheint die Sonne, bei dir hoffentlich auch, der Himmel ist blau!

Astrid
Mit Zitat antworten