Einzelnen Beitrag anzeigen
  #908  
Alt 01.03.2013, 19:53
Schneeglöckchen50 Schneeglöckchen50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

habe linksseitig Mamma-CA. primär Tumor ist 3 cm groß ein G2, hormon-rezeptor-positiv. Zusätzlich in derselben, also linken Brust ein ca. 10 cm großes ductales Carcinoma in Situ, Grading G3, also schnell wachsend.

Ich bin 49 Jahre alt und habe noch keinerlei Anzeichen von Wechseljahren sowie fast monatilich pünktlich die Periode und Eisprung. Bei der Bestimmung meines Hormonstatus in Zuge der Tumordiagnostik wurde festegesellt, dass mein Östrogenspiegel dem einer Frau um die 30 entspricht.

Bin trotzdem brusterhaltend operiert worden, mit drei großen ca. 10 cm langen Narben. Die Brustwarze musste leider komplett entfernt werden, weil die auch schon komplett von Krebszellen befallen war =( .
Die OP dauerte so aufgrund des so großen Tumors und DCIS auch 6 Stunden. Es war 3 Wochen nach der 1. OP ein zweiter chirurgischer Eingriff nötig, da sich die OP-Wunde innen in der Brust entzündet hatte =(=( (hohes Fieber, Eiter, Antibiotika IV, 14 Tage nochmal Krankenhausaufenthalt.

Mit der Chemotherapie konnte erst 10 Wochen nach der OP begonnen werden, weil es zu Einheilungsschwierigkeiten nach Einsetzen des Ports kam. Jetzt habe ich drei Chemo-Zyklen mit Epirubicin und Cyclophosphamid hinter mir. Nach der dritten Chemo bekam ich noch in der Nacht Schüttelfrost und Fieber und trotz Anitibiotika und noch rel. stabilen Leukozyten (4000/ml) heilt der virelle/grippale Infekt nicht aus, so dass die 4. Chemo jetzt verschoben werden musste.

P.S.: 14 Tage nach der ersten Chemo habe ich mein langes dichtes Haar verloren, kurz nach der zweiten Chemo wachsen Haarstöppel wieder nach, sind bis jetzt auch nicht wieder ausgefallen.

Insgesamt soll meine Chemo 6 Monate gehen bis Juni 2013, danach Bestrahlung.

Liebe Grüße,
euer Schneeglöckchen50

Geändert von gitti2002 (01.03.2013 um 20:04 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten