Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 30.06.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra
Eben, dagegen hilft Salbeitee. Versuch diese Bilder der Kranken- und Sterbephase von Axel zu verdrängen und erinnere dich an die gesunden und glücklichen Tage auf eurer Insel oder dem Boot. Ihr habt doch so viel Schönes gemeinsam erlebt. Ich weiss - es gibt so Phasen wo diese schrecklichen Bilder kommen. Auch fange ich dann an zu grübeln, was ich doch hätte besser machen können. Warum ich meinen Schatz noch so gefordert habe mit dem Essen usw. anstatt ihn einfach in Ruhe zu lassen. Mein Verstand sagt mir zwar, ich habe alles getan, was ich konnte und damals für richtig hielt, doch der Verstand kommt nicht immer gegen die Gefühle an!! Es gibt bei mir bereits Phasen, wo ich so etwas wie Dankbarkeit empfinden kann für die wunderschönen Jahre mit meinem Schatz und ich muss sagen, auch wenn ich vorab gewusst hätte, wie endet, ich hätte mich IMMER für meinen Schatz entschieden!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wieder an die schönen Dinge denken kannst, voller Liebe und einem ganz klein bisschen Zuversicht!! Du wirst deinen Weg gehen, da bin ich sicher. Ich lese übrigens zur Zeit das Buch "PS - ich liebe dich". Das muss jemand geschrieben haben, der dasselbe erlebt hat wie wir. Es gibt da mehrere Szenen, da hab ich gedacht ich finde mich wieder. Irgendwie tröstet mich dieses Buch!!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Tag und eine geruhsame Nacht. Dass es dir gelingt, endlich durchzuschlafen. Ich schicke dir ganz viele Sonnestrahlen und umarme dich. Liebe Grüsse Barbara
P.S. Axel liebt dich!!! Schau heute Nacht den Mond an, vielleicht zwinkert er dir zu!!
Mit Zitat antworten