Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.02.2013, 22:04
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Angst um meinen Lebensgefährten

Liebe Renate,

ich kann deine Angst und deine Tränen soo gut verstehen, kenne ich alles von mir selbst.
Dass du deinen Freund kaum sehen kannst, verschlimmert die Sache. Aber immer DABEI zu sein, das ich auch nicht so ganz einfach.

Mach dich wegen der OP nicht so verrückt. Wenn die Ärzte keine Hoffnung sehen würden, dass er das trotz des Herzens schafft, würden sie das wohl eher nicht vorschlagen.
Habt ihr schon mal überlegt, eine 2. Meinung einzuholen?? Das machen hier ganz viele und wenn schon mal 2 Fachärzte das Gleiche sagen, ist man schon etwas beruhigter.

Und was mir immer ein bisschen hilft, das sind Informationen, so viele wie möglich.
Wichtig ist daher das Staging.
Weisst du, ob dein Freund irgendwo Metastasen hat?
Oder beschränkt sich der Tumor überwiegend auf den Magen?? Wird auch ein Stück der Speiseröhre rausgenommen??
Viele Fragen, aber nur so können wir so ein bisschen herausfinden, worum es bei ihm geht.

Ob er demnächst die Zeit nur mit seiner Tochter allein verbringen soll und will, das würde ich ihn einfach mal fragen. Eigentlich gehörst du als Freundin ja auch dazu, er kann ja trotzdem mal mit seiner Tochter alleine sein.

Und Renate, wenn du mal überhaupt nicht mehr kannst und noch keine Termine beim Psychologen hast, dann nutz die Telefonseelsorge.
Dafür sind die da, haben entsprechende Ausbildungen und die haben mir schon sehr gut getan.

Alles Liebe
Monika
Mit Zitat antworten