Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.02.2013, 07:46
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

Liebe Mari,

oje, das sind ja übelste Vertreter ihrer Gattung gewesen! So etwas ist mir auch vor 8 Jahren passiert, als ich aus- und umgezogen bin, doch da war ich seelisch keineswegs so belastet wie deine Ma. Die sollten sich schämen!!! Wahrscheinlich reine Schikanemaßnahmen, um Geld rauszuschinden bzw. sich die Wohnung komplett renovieren zu lassen. Ist doch logisch, dass eine Wohnung innerhalb eines so langen Zeitraumes nicht neuer und hübscher wird... Ich bin froh, dass ihr das hinter euch habt!!! Wieder ein Kapitel beendet und deine Mama ist sicherlich froh, dass du ihr zu Seite gestanden bist.

Du warst sicherlich emotional in einer sehr aufgewühlten Lage, als du deine Ma erreicht hast und dann noch diese Schnösel! Kein Wunder, dass du dich ihr gegenüber vielleicht später nicht so optimal verhalten hast... Es war an dem Tag einfach alles zuviel des "Guten"...

Das Anstrengendsein kenne ich auch gut von meiner Mutter. Es ging ihr ja grottenschlecht in der ersten Zeit und da fing sie an, mir alles überzustülpen, d.h. ich war für alles verantwortlich. Die einfachsten Dinge konnte sie nicht mehr entscheiden und ich war oft nur genervt. Da sind wir auch gelegentlich aneinander gerasselt. Aber ich denke, es ist normal. Es klingt komisch, doch in eurer Familie muss sozusagen eine neue Ordnung geschaffen werden und ihr müsst euch auf eurem Platz neu einrichten. Auch das bedarf Zeit und da kommt es nicht selten zu Reibereien. Es wird auch wieder besser! Ich darf das sagen, denn ich habe es letztes Jahr so erfahren

Hab einen schönen und entspannten Sonntag!
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten