Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.02.2013, 07:08
Ayslinn Ayslinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Sie hat jetzt einen Platz an der Sonne

Guten Morgen,

... es ist so gut, dass es dieses Forum gibt...

All die Zeit mit meiner Mama in der ich sie auf ihrem Weg begleitet habe war ich dann zur Stelle, wenn sie mich gebraucht hat - ohne wenn und aber... Oft kam ich an meine Grenzen, wenn ich nach 8-9 Std Arbeit noch die Strecke von mir zu meinen Eltern oder in die Krebsklinik fuhr - 2 Std. einfach... doch solange sie da war, hielt ich es aus!

Jetzt ist es so leer - plötzlich weiss man nicht wohin mit sich selbst - auf der einen Seite sehnt man sich nach Ruhe ... und wenn man sie dann hat, werde ich unruhig und rastlos...

Als ich am Donnerstag Abend von einer Bekannten angerufen wurde, war ich erst froh um die Abwechslung... doch dann... hat sie mir 2 Std. lang von ihren erzählt, sie wollte nur mit mir reden... . Keine 2 Minuten später klingelte das Telefon erneut - es leuchtete "daheim" auf dem Display auf (Nummer von meinen Eltern) und automatisch hob ich ab. Auch mein Vater hatte das Bedürfnis mit mir zu sprechen, weil es ihm nicht gut ging - ich sagte nach 15 Minuten, dass ich müde und kaputt bin und wir beendeten das Gespräch... danach war es soweit - ich hab fast zwei Stunden durchgeweint. ... kurz bevor ich um 3 Uhr morgens ins Bett ging (die Tabletten habe ich auch zu spät genommen!), hab ich noch schnell hier rein geguckt... und nochmal die Antwort von "fraunachbarin" gelesen.
Am Freitag war mir richtig schlecht, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Ich hab den Besuch bei meinem Vater abgesagt, ich konnte einfach nicht fahren - es ging nicht... wieder Telefonat mit Papa und meiner Schwester, die mich gleich um einen Gefallen gebeten hat
So kam es, dass ich mich bereiterklärte am Montag Vormittag auf meine Nichte aufzupassen... danach ab in die Arbeit, Präsentation und Vortrag auf der Versammlung abhalten - Hin- und Rückfahrt á 2 Std. - daheim angekommen (um 23.50 uhr) noch schnell das notwendigste erledigen... ... was kommen musste kam: wieder eine Std. Angstzustände und Heulkrämpfe...


Am nächsten Tag habe ich die Liste rausgekramt, die ich schon seit einem Jahr mit mir rumtrage... eine Telefonliste mit Psychotherapeuten - ich war zwar nicht erfolgreich mit einem Therapieplatz (... ich weiss ja, dass es schwierig ist)... aber gleich morgen Vormittag versuche ich es erneut!
Auch wenn's für mich nicht einfach war mir einzugestehen, dass es mir vielleicht doch gut tun würde, endlich Hilfe zu nehmen.

Die Zeilen von "fraunachbarin" haben mich nachdenklich gestimmt...

Danke, dass es dieses Forum gibt... ich hab das Gefühl, hier wird man verstanden ohne gleich "verurteilt" zu werden...
__________________
Schöne Grüße
Ayslinn

Das sind die Starken im Lande,
die unter Tränen lachen,
ihr eigenes Leid vergessen
und anderen Freude machen.
(Franz Grillparzer... Lebensmotto meiner Mutter)

Ich trage dich in meinem Herzen
trotzdem vermisse ich dich, Mama!
*02.07.1956
+11.12.2012

Diagnose Brustkrebs 15.11.2007

Geändert von Ayslinn (24.02.2013 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten