Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 17.02.2013, 19:06
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Danke Svenja! Irgenwie ist es bei uns beiden gerade gleich schlimm, nicht wahr!? Ja, ich merke schon irgendwie (ohne mich zu überschätzen) wie ich gerade an Stärke wachse. Mich nimmt vieles nicht mehr so schnell mit und ich erschrecke nicht mehr so leicht. ES ist irgendwie ein GEfühl da das sagt es kommt wie es kommen muss und der Weg ist vorgezeichnet.
Ich versuche nur, meinen Papa in jeder Situation, die auch noch auf uns zu kommen mag, beizustehen und ihn so gut es geht zu unterstützen.
Der Zwang, die Angst was wieder geschehen wird und was sie wieder finden werden ist weg. Sie ist weg seit uns der Arzt gesagt hat dass es keine Therapie mehr geben wird. Es ist irgendwie alles ausgesprochen. Wir haben zwar mit papa nur einmal damals darüber gesprochen, als er es uns erzählt hat und dann nie wieder. Aber irgendwie ist alles klarer und reiner geworden. Diese Angst ein schlechtes ERgebnis zu bekommen ist völlig weg und es lebt sich komischerweise leichter damit.
Früher wenn ich Papa angerufen habe im KH habe ich ihn immer ausgequetscht was die Ärzte gemacht haben oder gesagt haben. Heute frage ich ihn nur mehr nach seinem Befinden, dies ist entweder besser oder schlechter. Mehr nicht und es tut auch ihm gut, kommt mir jedenfalls vor.
Das mit den Süßigkeiten sehe ich auch eher als positiv an, wir hatten schon Zeiten da konnte ich ihn mit gar nichts locken. Und ich denke es ist egal ob es jetzt gesund ist oder nicht, Hauptsache es tut ihm gut und schmeckt ihm.
Liebe Svenja ich hoffe es geht bei euch wiedermal bergauf! Ich wünsch es euch so sehr! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten