Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 17.02.2013, 18:40
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo ihr Lieben!

Vavi, meinem Papa war dann vorgestern das KH auch schon recht und man hat gemerkt wie es mit seiner Stimmung wieder aufwärts ging als er drinnen war und er merkte dass was geschieht und ihm geholfen wird. Sonst will er das KH eher vermeiden aber wenns daheim dann wirklich nicht mehr geht ist es das Beste für ihn und ich denke das sieht er schön langsam auch schon ein. Er sagte dann selber dass es das Beste für ihn war.

Miri wie war euer Mama- Tochter Kurzurlaub? Ich hoffe ihr konntet die Tage ein wenig genießen und euch gut erholen! Freu mich dass du wieder da bist!
Papa bekommt noch immer seine Spritzen er kann über den Tag verteilt 4 Spritzen nach Bedarf haben.

Heute wollte er dann duschen als wir da waren. Es war natürlich sehr sehr anstrengend! ER hat sich vorher eine Spritze geben lassen und ist dann ins Bad. Dort konnte der dann die Warm-Kalt-Regelung nicht bedienen, hat Mama bescheid gesagt, sie konnte es aber auch nicht. Er ist dann halbnackt auf dem Hocker gesessen, das kalte Wasser ist geflossen und er war richtig nervös und verzweifelt. Die Atemnot und dann noch sowas. Mama hat dann einer Pflegerin bescheid gesagt und die hat das dann gemacht. Aber es war eine Tortour und es hat ihm wiedermal völlig fertig gemacht weil er gesehen hat, dass das alles nicht mehr leicht geht und die kleinsten Schritte und Handgriffe zur Höllenqual werden. Er hat mir so leid getan als ich ihn da auf seinem Hocker verzweifelt und halb nackt sitzen gesehen habe, aber man kann nicht helfen, man steht dabei und ist machtlos.
Ich habe ihm dann beim Abtrocknen geholfen und ihn am Bett eingecremt. Seine Haut ist ein reiner SChuppenhaufen, so trocken.

Dank Sauerstoff hat er sich schnell wieder erholt. Aber jede körperliche Anstrengung und sei es nur ein WC-Besuch ist momentan noch eine Qual. Ich hoffe es wird besser und der Arzt kann was machen. Ich weiß nicht ob es für Atemprobleme sonst noch Medikamente oder Abhilfe gibt? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?
Das kann doch nicht sein, dass es zur Erweiterung der Bronchien nichts gibt?! Bin gespannt was sein Arzt morgen sagt aber die Wunderlösung sind diese Spritzen natürlich auch nicht. Oder müssen wir uns jetzt wohl daran gewöhnen, dass er nicht mehr alleine aus dem Haus kann?! Ich hoffe und wünsche mir, dass es doch wieder etwas besser wird und er noch ein klein wenig Lebensqualität zurückbekommt.
Er isst verdammt viele Süßigkeiten. Seit gestern sind 1 Pack. Dickmanns und eine Tafel Schoko weggeputzt. Ich weiß nicht ob wir schimpfen sollen wegen der vielen Süßigkeiten. Es hat ja schon Zeiten gegeben, da wollte er nicht mal eine Suppe essen. Irgendwie denk ich mir es ist ja egal, hauptsache er isst.

Wir überlegen jetzt schon das Bad umzubauen. meine Eltern haben noch ein "altes" Bad, d. h. in der Badewanne die Dusche. Das wird Papa bald nicht mehr schaffen, in die Badewanne zu steigen und dort zu duschen.
Habt ihr alle eine Dusche wo man eben hineingehen bzw. eventuell auch fahren kann? So ein Bad ist halt eine enorme Baustelle und wieder eine zusätzliche Belastung für Mama. Ich weiß noch nicht, aber wir müssen da echt was machen. Das Duschen war ja heute im KH schon eine riesen Prozedur und dort konnte er aber am Hocker sitzen.
Bitte drückt uns die Daumen für morgen wenn der Arzt kommt. Vielleicht hat er ja eine Idee wegen der Atmung und es wird wieder ein wenig besser. Papa ist jetzt auch sehr anhänglich. Heute meinte er (wir waren da schon 3 Stunden drin und haben die Besuchszeit längst überschritten) wir sollen bitte schon noch bis zu Abendessen bleiben. Sie liegen eh zu dritt im Zimmer, da hätte er Ansprache. So kenn ich ihn gar nicht. Aber ich denke 3,5 Stunden sind dann genug, wir haben den Hund alleine daheim und der mag auch noch raus. Und wir brauchen auch mal wieder Ruhe, sonst haben wir keine Kraft mehr für den nächsten Tag!
Ich wünsch euch was ihr Lieben!
Mit Zitat antworten