Einzelnen Beitrag anzeigen
  #791  
Alt 28.06.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gaby,
ich freue mich sehr, dass Ihr - Dein Mann und Du - wieder kämpferischer der nächsten Zeit entgegenseht, auch wenn es im Moment nicht darum geht, langfristige Pläne zu schmieden, sondern erstmal in kurzen Zeitspannen geplant wird ...
Ich sehe aber auch, dass Du für Dich immer noch den Entschluss hast, mit Deinem Mann zu gehen, wenn es einmal so weit sein sollte. Liebe Gaby, würde Dein Mann das wirklich wollen? Was Eure Tochter dazu meint, brauche ich sicher nicht zu fragen.

Weißt Du, ich glaube, das Leben ist ein Geschenk, das man nicht so ohne weiteres zurückgeben darf, gleich, wie schwer es manchmal ist. ... Die Pünktchen stehen für eine Menge Text, den ich gerade wieder gelöscht habe. Nein, ich möchte nicht belehrend sein. Du hast, das entnehme ich Deinen Beiträgen, nun wirklich genug Lebenserfahrung. Bitte, nimm dies nicht als unangebrachte Einmischung, aber wenigstens: überleg´ es Dir noch mal. Vielleicht ist es ja ein noch größerer - und schwererer - Akt der Solidarität mit Deinem Mann und Deiner Familie - und mit dem LEBEN, weiter zu leben, sollte Dir die längere Lebenszeit beschieden sein.

Ich selbst habe für mich immer die Option offen halten wollen, über mein Leben und gegebenenfalls auch dessen Ende selbst zu entscheiden. Seit ich vor gut drei Jahren mit "meiner" BDSK-Diagnose konfrontiert wurde und - zumindest schon mal bis jetzt - überlebt habe, fühle ich mich auch in der Verantwortung, weiter zu leben.

Liebe Gaby, wenn wir die Option "Zukunft" haben, müssen wir wohl oder übel ran an dieses Projekt, mit allen Komplikationen und Unwägbarkeiten.

Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr braucht, um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Liebe Grüße, Lea
Mit Zitat antworten