Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 12.02.2013, 21:40
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Mein Schatz und sein Pankreaskarzinom

Jörn, Simi, Nina, Nicole

ich kann das was ich gestern über diese Lungenfachklinik schrieb heute nur nochmals unterstreichen!

Was ich hier so oft lese, dass Ärzte hektisch sind keine Zeit haben und die Angehörigen und Patienten nur abfertigen... Das kann ich GsD, weder von unserem Krankenhaus noch von dieser Fachklinik sagen.

Hatte heute ein langes ausführliches Gespräch mit dem Oberarzt der Station.

Super nett, ehrlich und einfühlsam... Er hat sogar nach einem ambulaten Hospizdienst gegoogelt... Zeitnot, nein... Ich kann natürich nur von diesen 2 Tagen und dieser Station ein Urteil abgeben... aber das ist 1 mit Sternchen...

Mein Schatz war letzte nacht leicht verplant... Er rief mich an und beschwerte sich, dass er noch nicht im OP ist (es war nachts um halb 3)

Blöd ist, dass dort auch keine Uhr ist und ich den Wecker vergessen hab... Aber ich konnte ihn beruhigen, dass alles ok ist....

Heute früh dann die kleine OP.

Sieht schon "gefährlich" aus, wenn aus dem Körper ein Schlauch raus kommt.

In der Klinik haben sie 3 Liter abgelassen und jetzt ist schon wieder 1 Liter im Beutel. Der Doc zeigte mir das Röntgenbild.... Da waren gestern noch ca. 10% Volumen da, und heute früh gar nix mehr... alles weiß auf dem Bild.

(also ich rede von der rechten Lunge, nicht von beiden)

Heute Nachmittag wurde mein Schatz dann wieder liegend "angeliefert". Nun liegt er auf der Couch und ist allerdings immer noch a bisserl "verplant".

Er ist super schwach, aber kann GsD jetzt wieder auf beiden Seiten liegen...

Jezt hoff ich, dass das ich ihn nacher in den Rolli gehieft bekomme. Ich kann ihn ja auch nicht zu fest anpacken... oben der angstochen Port, darunter der neue Schlauch....

Habe entschieden, dass ich morgen den ambulanten Palliativdienst anrufe und einen zeitnahen Termin hier bei uns vereinbare... Vielleicht können die mir auch ein paar hilfreiche Tipps geben.

DANKE euch fürs Lesen.

Ich hätte nie gedacht, wie gut es tut sich diese Dinge von der Seele zu schreiben und wie gut es tut, das Gefühl zu haben, dass man hier verstanden wird, alle hier haben ja keinen schönen Anlass hier zu sein.

Und wenn ich die anderen Schickale hier lese, es ist größtenteils einfach nur schrecklich.

Ich freue mich auch jedoch auch über jede Positive Geschichte. Über die die kämpfen und den Sch.. und als Sieger hervorgehen.

... ach.. jetzt ist es doch wieder lang geworden...

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten