Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.02.2013, 14:57
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Andrea,

auch von mir ein Willkommen in dieser Runde, obwohl man sich diese Clubmitgliedschaft sicher lieber ersparen würde ...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Zuversicht. Vielleicht wirst du ja auch positiv überrascht, aus welchen Ecken überall Angebote zur Unterstützung kommen. Bei mir war das jedenfalls so.

Wenn ich noch einen Tipp aus dem Forum weitergeben darf: vor Beginn der Chemo empfiehlt es sich, nochmal eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen und bestehende Behandlungen abzuschließen. Und das mit der Perücke über die Bxxxx Gxx kann ich nur bestätigen. Der Regelsatz liegt bei einer Zuzahlung von ca. 193 Euro, aber spezielle Zweithaarstudios können direkt bis 369 Euro abrechnen, und die Qualität ist wirklich ein Riesenunterschied, ob man eine 200 Euro-Perücke hat oder eine für 400 Euro ... Mein "Fiffi" hängt auch schon Zuhause und wartet auf seinen Einsatz ...
Für die Taxifahrten zur Chemo habe ich von meiner Krankenkasse auch eine Übernahmebestätigung. Da benötigt man einen Transportschein, der vom Krankenhaus ausgestellt und entweder selbst oder vom Taxifahrer bei der KK eingereicht und bewilligt werden muss. Ging ganz unproblematisch, ich muss nur bei der ersten und letzten Fahrt jeweils 10 Euro zuzahlen.

Mach dir wegen deiner Jungs nicht so große Sorgen, sie sind doch in einem Alter, in dem sie dir schon vieles abnehmen und dich sehr unterstützen können. Wichtig ist jetzt, daß du auf deine Bedürfnisse achtest! Mein Chef hat mal zu mir gesagt:"Manche Dinge erledigen sich einfach durch Liegenlassen." Du wirst sehen, einiges kann man im Vorfeld organisieren, und anderes ist gar nicht so wichtig, wie es immer scheint. Wenn du dich aufraffen kannst, dann mach viele Spaziergänge an der frischen Luft, wenn nicht, ruh dich einfach auf dem Sofa aus. Es gibt hier so viele Alleinerziehende Frauen mit kleinen Kindern in dem Forum, vor denen ich größten Respekt habe.
Du schaffst das auch!

Zum Thema Schwiegermutter kann ich nicht viel beitragen. Ich hab zwar eine, aber die ist so speziell, wir habe keinen Kontakt zu ihr. Ist ne lange Geschichte ... Aber wenn's anders wäre, würde ich sie einfach informieren. Bei deiner allerdings stelle ich mir das doch auch schwieriger vor, wenn sie erst ihren Sohn verloren hat und selbst so wenig Lebensmut hat ... Wenn ihr engen Kontakt habt, wird es sich wohl aber nicht vermeiden lassen ...

Alles liebe für dich! Es wird sich alles finden!
Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten