Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 10.02.2013, 13:28
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Mein Schatz und sein Pankreaskarzinom

Nina, Bellarina,

danke für eure Worte.

leider habe ich niemanden hier, der uns unterstützt. Das mit Bad und WC schaffe ich alleine (er kann weder ins Bad noch ins WC). Waschen machen wir im Bett und auf der Couch. Habe ja eine Bettpfanne besorgt und für alle Fälle wenn es sich noch mehr verschlechtert auch Windeln , für meinen Schatz, den Mann zu dem ich immer aufgeschaut habe

Das mit Bett auf Rollstuhl habe ich mir im Internet angeschaut wie man am besten hebt. Geht einigermaßen. Wenn was passieren sollte, dass er mir mal auf den Boden sacken sollte, habe ich GsD liebe Nachbarn, die mir ggf. helfen würden.

Fremde Leute will er eigentlich nicht im Haus. Es ist ihm doch alles auch so unangenehm. Sollten Schmerzen dazu kommen, habe ich ja Kontakt mit einem Palliativteam. GSD ist er "nur" megaschwach und aufgeschwemmt vom Wasser, hat aber keine Schmerzen.

Für Morgen ist in einer Lungenfachklinik das Legen einer Drainage geplant, dass wir das Wasser aus der Lunge selber ablaufen lassen können.

Ich habe mir eine Verordnung für einen Krankenwagen geben lassen, da ich da schon Schiss habe, dass ich es nicht schaffe ihn ins Auto zu bekommen.

Krankenwagen ist also für morgen früh bestellt.

Wir haben auch darüber gesprochen, falls es gar nicht mehr hier geht, in ein Hospiz zu gehen. Das ist in seinem Sinne, aber so lange wir hier zusammenbleiben können wollen wir das tun.

In einem Hospiz kann ich auch nicht sehr lange bei ihm sein, da wir einen Hund haben und niemanden der sich ggf. um sie kümmert (außer mal füttern und fix rauslassen)

Er hat immer noch so viel Hoffnung, er weigert sich leider verschiedene Dinge zu klären. Denke mal, dass er Angst hat, dass wenn er verschiedens niedergeschrieben hat, dass es dann dem Ende zugeht.

Ach je... es tut alles soooo weh. Ich sehe ihn leiden.. er fragt was ist nur mit meinen Knien... Ich habe entschieden in solchen Fällen die Wahrheit zu sagen... "Schatz, das ist Wasser..."

Kann mir evtl. noch jemand einen Tipp geben wie ich jemanden im liegen die Haare waschen soll???? Da hab ich grad noch keine Idee....

Traurige Grüße

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813

Geändert von cawo (10.02.2013 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten