Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.02.2013, 21:34
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Auch ich gehöre nun zu den Hinterbliebenen---meine Trauer ist endlos.

Liebe Edda,

wissen können wir hier Lebenden das alles nicht. Beweisen auch nicht! Aber können wir beweisen, dass uns die Liebe am Leben erhält? Es gibt doch so vieles zwischen Himmel und Erde, was wir weder beweisen noch erklären können. Sicherlich gibt es wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema Tod. Wir können gewisse Dinge messen, chemische Reaktionen bewerten. Aber da sind so viele Dinge, die sich nicht erfassen lassen.

In der Nacht (oder eher am frühen Morgen), als mein Vater starb, wurden seine besten Freunde, die zu dem Zeitpunkt Hunderte von Kilometern entfernt waren, wach und spürten, dass er gegangen war. Ich sagte ihnen, dass er in dem Moment bei ihnen gewesen sei, um sich zu verabschieden. Auch meine Mutter wurde um 3.30 Uhr wach, obwohl sie so müde und erschöpft war. Ihr sagte ich, dass mein Papa zu ihr ans Bett getreten sei, um ihr einen Abschiedskuss zu geben. Man kann mich für eine Spinnerin halten, denn beweisen kann ich natürlich nicht, dass es so war, wie ich es sagte. Aber ich fühle es einfach!

Daher, liebe Edda, bin ich mir auch sicher, dass du deinen Franz wiedersehen wirst! Ich denke nicht, dass wir dann noch unser Aussehen haben oder körperlich sind, doch ihr werdet euch erkennen. Ganz sicher! Wenn du das für dich annehmen kannst, dann tröstet es dich vielleicht ein bißchen und das wäre es wert, oder?

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten