Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.02.2013, 19:36
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mein Papa hat Krebs mit Lebermetastasen und es geht ihm sehr schlecht :-(

Liebe Tatti,

ich kann mich Nala nur anschließen. Auch mir kommt das sehr bekannt vor... Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, doch ich denke, dass dein Papa sich bereits auf seine Reise begeben hat. Der röchelnde Atem mit teilweise auch Atemaussetzern, das kenne ich von meinem Vater. Er bekam eine terminale Sedierung, da er so schlecht Luft bekam und sich so aufgeregt hatte. Er wollte unbedingt aufstehen, obwohl doch keine Kraft mehr da war... Heute weiß ich, dass er einfach gehen wollte... Nun ja, uns wurde gesagt, dass dieser röchelnde Atem sich für die Angehörigen schlimm anhört, jedoch für den Betroffenen nicht schlimm sei. Auch das Hochnehmen der Arme... Das hat mein Vater auch getan. Vielleicht ist auch das eine Geste des Abschieds. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und dann geht dein Papa dorthin, wo er keine Schmerzen mehr hat.

Ach Tatti, ich weiß, wie schwer das alles ist und genau wie du und deine Familie haben meine Mutter und ich auf den Tod gewartet. Als meine Mama das aussprach, fühlten wir beide uns so elend. Da saßen wir und wünschten dem Mann, den wir so unendlich lieben, den Tod. Aber manchmal ist es der größte Liebesbeweis, jemanden gehen zu lassen, wenn keine Kraft mehr da ist. Es ist schön, dass ihr deinen Papa als Familie begleitet und er spürt, dass er von eurer Lieben ummantelt wird. Möge er nun in Frieden gehen dürfen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten