Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.06.2004, 09:32
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: in einer Kleinstadt bei Hamburg
Beiträge: 118
Standard endgültiger Befund und Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

bin am 14.06.04 brusterhaltend operiert worden. Mein Befund G1T0Mx. Eigentlich recht positiv. Habe aber mit meinem Arzt und nach reichlich Lektüre und Info Material entschlossen agressiv gegen evtl. noch vorhandene Krebszellen anzugehen. Bekomme eine sandwichtherapie. Also Bestrahlung/Chemo. Am 02.07. habe ich erst einmal ein Vorstellungsgespräch beim Onkologen.
Nun meine Frage : Die Nebenwirkungen der Chemo, also Übelkeit, Erbrechen etc. treten sie nur nach der Chemobehandlung auf oder geht es die ganzen Wochen und Monate so? Der Haarausfall stört mich komischerweise am wenigsten. Es gibt schöne Verwandlungstücher, Cappis und zur Not auch noch die Perücke. Haare wachsen danach meistens sogar noch gesunder nach. Meine werden dann wohl grau sein, aber na und? Die anderen Nebenwirkungen machen mir schon mehr Sorgen. Ich weiss ja, ich will und muss da durch, aber ich bin immer ganz froh, wenn ich vorher weiss was auf mich zukommt. also schickt mir bitte Infos. Wer hat die Therapie hinter sich. Ich soll gleichzeitig noch so behandelt werden, dass ich frühzeitig ins Klimakterium komme. Sollte das nicht gelingen, müssten mir noch die Eierstöcke entfernt werden. Gebärmutterentfernung war schon 1993. Bin nun 42 Jahre alt und im Vorklimakterium. Liebe Grüß
Michaela
könnt mir auch gerne mailen[michahoeb@web.de
Mit Zitat antworten