Einzelnen Beitrag anzeigen
  #758  
Alt 28.06.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben,

wir haben zwar schon drei Elternteile durch Krebs verloren, aber dieses Forum erst nun entdeckt.

Es tut gut, wenn man merkt das man nicht alleine ist.

In der Vergangenheit haben wir gelernt, wie wichtig es ist, den Kontakt mit den erkrankten so lange wie möglich aufrecht zu halten. Die Normalität spüren zu lassen und so viel Freude wie möglich rüberzubringen.

Die Seele ist zur Bekämpfung der wichtigste Teil. Jeder Strohhalm macht Mut und läßt für einen kurzen Moment noch Freude zu. Meine Mutter, Brust - Strahlen -und Knochenkrebs, hatte nach Angaben der Ärzte nur noch 1 Jahr...

Wir verbrachten so viel Zeit wie möglich mit Ihr. Ihr Traum war, noch die Goldhochzeit in 3 Jahren zu erleben. Das hat Sie aufgebaut. Die Pläne die Sie und wir dafür schmiedeten, das hat Sie aufgebaut. Natürlich hatte Sie auch ihre schweren zeiten bei der Chemo ,,,aber immer wieder hat sie sich aufgerappelt und Gott sei Dank, die Goldhochzeit wirklich noch erleben können. Sehr zum Erstaunen der Ärzte.
Danach war ihre Kraft leider zu Ende. Im Kreise der Familie hat Sie dann die Augen zugemacht.

So traurig wir auch darüber sind, die Momente des Glücks und der Freude in Ihren Augen, trotz der verd.... Krankheit, die werden wir Nie vergessen!!!!

Wichtig war für uns auch die Freundlichkeit und Anteilnahme der Ärzte und des Pflegepersonals.

Die haben sich ebenfalls rührend um Mutter gekümmert und Ihr jegliche Erleichterung verschafft.

Ebenso verlief es bei unseren Vätern.

Um so mehr, sind wir nun über das Verhalten im akuten Fall meiner Schwiegermutter geschockt.

Ich habe dazu am Freitag hier einen Beitrag im Forum , magenkrebs,umgang mit patient und angehörige , eingestellt.

Gerade die schon von uns gemachte Erfahrung, zeigte uns, wie wichtig auch der Umgang der Ärzte mit Patient und Angehörige, für die verbleibende Lebenszeit ist.
Vor allem, wenn man noch nie etwas mit dieser Krankheit zu tun hatte und nun geschockt da steht.

Ich kann nur hoffen, das unser Aufruf, seine Meinung an die Klinkleitung zu senden, für alle Nachfolgenden Betroffene eine bessere Behandlung durch den Arzt bewirkt.

Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft für diese Zeit und etwas anders eingestellte Ärzte als die, die wir zur Zeit haben.

Liebe Grüße

Udo Berscheid
Mit Zitat antworten