Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 03.02.2013, 16:34
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Ancaceline Beitrag anzeigen
@Jana
Ich bin verheiratet und mein Mann war zum Glück auch bei der Urteilsverkündung dabei. Er war an diesem Tag so ratlos und geschockt. Vielleicht sogar noch mehr als ich, da er eher von einem pos. Befund ausgegangen ist. Er unterstützt mich wo er nur kann und nimmt mich sehr oft in den Arm. Ich bin froh ihn zu haben und das nicht alleine durchstehen zu müssen.
... Leider bekommt mein Mann am kommenden Freitag nicht arbeitsfrei, wenn ich zur MRT- und Therapiebesprechung muss. Da werde ich mir eine Freundin organisieren müssen. Alleine traue ich mich nicht.
Liebe Bianca, das freut mich, dass du so einen lieben Mann hast, ich hab auch so ein Exemplar abbekommen . Nur hat meiner versucht, für uns beide stark zu sein und sich nichts anmerken zu lassen, um mich nicht noch mehr runterzuziehen. Ich hab es aber selbst übernommen, unsere Freunde zu informieren. Ich hab das per Email gemacht und das war gut für mich und auch für sie, weil sie die Nachricht dann erstmal verarbeiten konnten. Damit habe ich dann auch die zwei besten Freunde meines Mannes "aktiviert" , die ihn besucht haben, als ich zur Port- und Lymphknoten-OP im Krankenhaus war. Ich glaube, es hat ihm sehr gut getan, mit ihnen "darüber" zu reden.
Ich will damit sagen, schau auch, dass dein Mann jemanden zum Reden hat und seine Ängste nicht in sich reinfrisst. Dann kann er auch weiterhin stark für dich und eure Kinder sein. Der Weg wird schwer genug und ist für Angehörige mindestens genauso schwierig.

Ist schade, wenn dein Mann nicht frei bekommt, aber deine Freundin wird dir auch eine große Stütze sein.

Es gibt hier so viele Frauen in dem Forum, die als Alleinerziehende mit dieser Krankheit zurecht kommen müssen und anderen auch noch Mut zusprechen. Ich weiß gar nicht, wie sowas zu schaffen ist. Sie haben meinen allergrößten Respekt.

Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten