Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 03.02.2013, 15:00
Ancaceline Ancaceline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!

@Ulrike
Zu den Eigenschaften des Tumors kann ich noch nichts sagen. Ich war an dem Tag der Diagnose so durcheinander, dass ich nicht danach gefragt habe. Die Ärztin hat von sich aus keine Angaben dazu gemacht. Sie meinte nur, dass MRT wäre sehr wichtig, damit weitere Herde, falls vorhanden, gefunden werden können. Ich hätte noch am gleichen Tag das MRT machen können, aber das war für mich unmöglich nach der Diagnose.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine pos. Nachricht meiner KK erhalte, aber notfalls zahle ich es auch selbst.
Meine Gedanken kreisen auch schon um eine beidseitige Mastektomie, auch wenn die andere Seite gesund sein sollte. Ich habe Angst, dass es bei einem Rezidiv dieser Krebsart nicht rechtzeitig erkannt wird. Auch eine Chemo würde ich in Betracht ziehen, wenn ich dadurch nur etwas mehr Chancen habe.
Aber ich denke auch, ich mache mir schon zu viele Gedanken um alles. Erstmal abwarten, wie schlimm es eigentlich ist. Wie Du schon sagst, die geringe Größe des Tumors läßt mich wiederum hoffen. Nach dem MRT Befund kann ich immer noch darüber nachdenken.
Wenn es nicht so schwer wäre auf andere Gedanken zu kommen. Jeder Gedankengang kreist nur noch um den BK. Vor dem Schlafen der letzte und Morgens der erste beim Aufwachen. Immer in der Hoffnung, ich hatte nur einen Alptraum.
Ok, am 6.2. habe ich MRT und am 9.2. habe ich den ersten Termin zur Besprechung in der Ambulanz. Dann wird besprochen wie es weiter geht. Werde mir meine Fragen vorher notieren.

@HeleneG
Ich freue mich riesig über jede Nachricht und jeden Trost!! Es gibt mir ungemein viel Kraft!

@Jana
Liebe Jana, vielen lieben Dank für deine feste Umarmung! Ich drück dich ganz doll zurück Bin auch so froh hier gelandet zu sein.
Ich erinnere mich noch gut, als Du es geschrieben hast mit dem Ziehen und Zwicken unter dem Schulterblatt. Ich verfolge ja deine ganzen Beiträge. Das gibt mir Hoffnung, dass alles doch nur halb so schlimm ist und sich nur auf die Brust beschränkt.
Ich bin verheiratet und mein Mann war zum Glück auch bei der Urteilsverkündung dabei. Er war an diesem Tag so ratlos und geschockt. Vielleicht sogar noch mehr als ich, da er eher von einem pos. Befund ausgegangen ist. Er unterstützt mich wo er nur kann und nimmt mich sehr oft in den Arm. Ich bin froh ihn zu haben und das nicht alleine durchstehen zu müssen. Man erwähnt halt immer zuerst die Kinder, weil sie mein allererster Gedanke nach dem Ertasten des Knotens und der Diagnose waren. "Was soll nur aus ihnen werden ohne Mutter. Sie brauchen mich noch so lange. Ich möchte doch noch erleben, was aus ihnen wird. Und,und, und...." Vor allem mein 8j Sohn braucht mich so dringend, da er lernbehindert ist. Ich erbe aus meiner Familie wahrscheinlich alles (mein Bruder ist auch behindert), was es so zu erben gibt.
Aber diese Gedanken und Ängste haben wir ja alle.
Leider bekommt mein Mann am kommenden Freitag nicht arbeitsfrei, wenn ich zur MRT- und Therapiebesprechung muss. Da werde ich mir eine Freundin organisieren müssen. Alleine traue ich mich nicht.

Ich suche mir jetzt etwas Ablenkung! Meine Kleinen haben die letzten Tage nur eine traurige Mama gesehen. Ich muss mich jetzt wirklich mal zusammenreißen!!!

Vielen lieben Dank an Euch allen!!!
Und einen schönen Rest Sonntag noch.

Ganz liebe Grüsse Bianca
Mit Zitat antworten