Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 03.02.2013, 13:18
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Bianca,

die lobulären Karzinome sind nicht wirklich freundlich - das sind die anderen am Ende aber auch nicht. Dass sie schlecht zu finden sind, ist richtig. Deiner ist gefunden, und jetzt wird halt weiter geschaut, und das ist auch gut so. Bei mir war es nur der eine Herd, um das abzuklären gab es das MRT - ohne jedes Problem durch die KK. Und mein Untermieter war bereits 2,6 cm groß - Du bist da um einiges zeitiger dran, also tief durchatmen. Und ich habe beide Brüste noch, und auch ein gutes Gefühl dabei. Ich hatte durchaus über eine Mastektomie nachgedacht. Meine operierende Ärztin meinte dann, ich solle mir doch die eine Chance geben - wenn je ein Rezidiv oder ein Befall in der anderen Brust auftaucht, kann man immer noch die radikalere Lösung wählen. Dem habe ich mich dann angeschlossen udn fühle mich wohl dabei. Aber glaube mir, wenn man mir auch nur 1% Sicherheit mehr gegeben hätte mit der Alles-Ab-Lösung, ich hätte nicht gezögert.

Wie es jetzt weitergeht, muss man erstmal sehen. Das hängt auch davon ab, wie die histologischen Eigenschaften des Tumors sind. Kannst Du dazu schon was sagen? Davon hängt u.a. auch ab, ob chemo oder nicht. Ich war ein Grenzfall mit einer leichten Tendenz zur Chemoempfehlung wegen der Größe des Tumors, und auch da war für mich klar, dass ich das mitnehme - 5% mehr Sicherheit sind nämlich ziemlich viel, wenn man zu den 5% gehört... So sehe ich das.

Jetzt versuch Dich mal zu sammeln. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Du hast jetzt am 6.2 den MRT-Termin. OK. Weißt Du schon, wie es danach weitergeht? Oder wird das jetzt erstmal von den Ergebnissen abhängig gemacht? Lass von Dir hören. Und denk daran, Brustkrebs ist nicht automatisch das Ende!

Jana, Dir drücke ich natürlich auch die Daumen für die erneute Stanze! Wenn als Ergebnis des Durcheinanders eine bessere Prognose steht, könnte es mir garnicht durcheinander genug gehen!!! Bin übrigens neidisch auf Dich - so ab und an eine rauchen, wenn ich das könnte... Hach!!! Aber bei mir geht leider nur an oder aus - lassen oder 1,5 Schachteln... Dann doch lieber ohne.

Euch allen gedrückte Daumen für die nächsten Schritte!
Herzliche Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten