Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 02.02.2013, 14:27
Silly65 Silly65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Eine Frage an die Töchter und Söhne von Betroffenen

Das mit dem Alter stimmt meine Freundin ist Ärztin und ich hatte auch Angst um mein Kinder weil meine Schwiegermutter an BSDK gestorben ist und bei meinem Vater im Dezember auch BSDK diagnostiziert wurde. Meine Freundin erklärte mir, das Krebs der im späten Alter auftritt nichts mit Vererbung zu tun hat sondern einfach mit dem Alter also Alterskrebs. Ansonsten ist es so, das man bei 2 Verwandten ersten Grades von einem erhöhten Risiko spricht.
Bin nicht direkt betroffen, habe aber eine kleine Tochter und mein Mann hat BSDK. Unser zweiter Gedanke nach Diagnose, galt natürlich auch unserer kleinen Maus. Sein Onkologe meinte jedoch, wenn nicht mind. 2 Verwandte 1. Grades betroffen seien, bestehe kein erhöhtes Risiko. Aber irgendwann fängt es ja bei irgendjemandem an und ich habe auch gelesen, dass das Risiko noch höher sei, wenn junge Leute betroffen seien. Mein Mann ist ja erst 30ig! Wir wünschen uns auch noch ein Kind, falls mein Mann wieder gesund werden sollte. Ich denke auch viel an meine Kleine und hoffe, dass sie sich nie Gedanken darüber machen muss.[/QUOTE]
Mit Zitat antworten