Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 31.01.2013, 10:54
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Xibala, von einer (mittel-)alten Häsin (habe demnächst 2jähriges) Folgendes:

Du schreibst "es ist doch erst die Biopsie, was soll nach OP/Chemo werden" - nun, Du wirst sehen, es wird besser, sobald Du aktiv was tun kannst. Das ging hier fast allen so. In der Wartephase, bevor klar war, wie es weitergeht, hab ich nur mit Baldri...an überlebt... Danach wurde es deutlich besser. Ablenkung funktionierte nicht, dazu war es zu existenziell.

Dass der Krebs nicht nur in der Brust ist, sondern auch in den Gedanken, das muss ich leider bestätigen. Noch heute schießt immer mal wieder so ein Gedanke "Knochenmetastasen!!!" oder "Rezidiv!!!" durch meinen Kopf - wenn es da oder dort zwickt. Das wird zwar weniger, hört aber nicht auf. Krebs verändert die Persönlichkeit, hab ich gelesen - ist sicher in mancher Hinsicht richtig.

Dass Du Dich bei Deiner Ärztin gut aufgehoben fühlst, ist supergut und wichtig. Für mich eines der zentralen Themen - auch jetzt noch. Ich war bei der letzten Mammo bei einer Radiologin, die mich irgendwie nicht für voll nimmt - werd wohl auch da wechseln.

Also jetzt versuch die nächsten Tage rumzubekommen, bis Du weißt, wie die nächsten Schritte sind. Und die geh dann einfach einen nach dem anderen...

Und ganz zum Schluss noch eine Bitte: Kannst Du vielleicht doch versuchen, Groß-Schreibung nach den üblichen Regeln in Erwägung zu ziehen? Das macht das Lesen um soviel einfacher... Nicht bös gemeint!

Alles Gute für Dich und Kopf hoch - bald wird Frühling!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten